L - Werkbank

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Matthias

Re: L - Werkbank

Beitragvon Matthias » So 3. Mai 2020, 16:23

Woswasi hat geschrieben:Mein Gedanke war, wenn die Werkbank in der Waage steht, könnte ich wenn ich was drauf bau mit der Wasserwaage schauen ob mein Werk gerade ist. Ob man das in der Praxis oft braucht kann ich ned sagen :D

Wenn du grad nicht so schiefe Möbel wie ich baust :lol: reichts wenn du die Diagonalen misst. In die Waage richt ich die Sachen erst am Schluss zum Schubladendoppel anschlagen. Da richt ichs dann gleich mit den Sockelfüßen. Da mein Boden sehr gerade ist geht das relativ schnell.
Grüße Matthias

oldtimer

Beitragvon oldtimer » So 3. Mai 2020, 17:36

Und da ich immer zwei Korpusse mittig auf Sockelfüße setze, geht es auch immer flott.

enovs

Beitragvon enovs » Fr 8. Mai 2020, 08:29

Wow, das sieht klasse aus! Um die Steckdosen beneide ich dich, ich habe in meiner Werkstatt exakt eine einzige die für alles herhalten muss! :cry:

Woswasi

Beitragvon Woswasi » Di 12. Mai 2020, 19:09

Vielen Dank!

Da Heinrich den Schrauben Thread ausgegraben hat, bin ich wieder auf die Allit Boxen aufmerksam geworden. Daher hab ich auf Amazon einmal eine Sammelbox mit einigen Allit Boxen bestellt zum ausprobieren.

Allit.jpg

Die kleinen Boxen gefallen mir sehr gut und deswegen hab ich beim Befestigungs Fuchs noch ein kleines bisschen mehr bestellt :mrgreen:. Der ist um einiges günstiger bei den Boxen, das fällt bei den Mengen schon ins Gewicht.

Lieferung.jpg

Die Platte für die Werkbank wurde immer noch nicht geliefert, daher hab ich mit den Schubladen begonnen. Immerhin 4 von den 35 hab ich schon :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Ghostwriter

Beitragvon Ghostwriter » Mi 13. Mai 2020, 06:17

:shock: Schwerstarbeit für den Paketboten, ist da jede kleine Box in einem extra Karzon verpackt. :lol:
Gruß Stefan

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mi 13. Mai 2020, 06:26

Woswasi hat geschrieben:...deswegen hab ich beim Befestigungs Fuchs noch ein kleines bisschen mehr bestellt...

Das ist beeindruckend, :lol: da bin ich ja mal gespannt!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Hirschtee

Beitragvon Hirschtee » Mi 13. Mai 2020, 08:01

:shock: Sind das alles Insetboxen?! :shock:
Da hast du aber was vor dir :D
Gruß Robin

Woswasi

Beitragvon Woswasi » Mi 13. Mai 2020, 10:48

Ghostwriter hat geschrieben::shock: Schwerstarbeit für den Paketboten, ist da jede kleine Box in einem extra Karzon verpackt. :lol:

Der DPD Fahrer sagte zu meiner Frau bei der Übergabe: is nix schwer nur groß :lol:

Die waren alle noch in einem riesigen Karton zusammen gepackt. Ich vermute die 10er Packs sind so schon vom Hersteller verpackt.

Ja da sind überall Boxen drin in verschiedenen Ausführungen. Da ich nicht sicher war wieviel ich von jeder brauche und da sie günstig sind, hab ich sicherheitshalber ein paar mehr genommen :mrgreen:
LG Gerald

Woswasi

Beitragvon Woswasi » Sa 16. Mai 2020, 19:20

Endlich ist die Platte geliefert worden :-). Momentan hab ich leider nicht viel Werkstatt Zeit, daher ist sich nur der Zuschnitt ausgegangen.

Platte.jpg

Jetzt noch schleifen und lackieren, dann kann sie fest geschraubt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Sa 16. Mai 2020, 20:00

Sieht doch schon ganz anders aus, jetzt hier und da noch ein bisschen Unordnung und dann kann es ja schon mit dem Nächsten Projekt losgehen :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“