Schrankwand unter Dachschräge

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
oldtimer
Beiträge: 4921
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon oldtimer » Fr 22. Mai 2020, 18:56

Hallo,

einen schönen Werkstattschrank hast Du gebaut. Der obere gefällt mir mit den Werkzeug aufnehmenden Türen.

Zur Frage weiter oben: Fürs Bündigfräsen von ABS-Kanten nehme ich einen Bündigfräser, für die 1010 habe ich mir eine einfache Vorrichtung gebaut, allerdings nutze ich dafür überwiegend die kleine Makita.


Gruß
Volker

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Heinerich » Fr 22. Mai 2020, 19:01

Wow! Das sind ja mal Werkstattschränke!!!
Maximaler Respekt!
28_daumen.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pace e bene

Ghostwriter
Beiträge: 176
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Ghostwriter » Fr 22. Mai 2020, 22:28

Wirklich ein toller Werkzeugschrank, ein Raumwunder würd ich sagen. Wie bewährt er sich denn in der Praxis?

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 342
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Hirnholz » Fr 22. Mai 2020, 22:32

Klasse Schrank !! Gefällt mir gut.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2184
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 22. Mai 2020, 22:33

Jup, schön geworden der Schrank!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 6295
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Mario » Sa 23. Mai 2020, 00:03

Hallo Stefan
Dein Werkzeugschrank gefällt mir auch sehr gut!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 5383
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Mandalo » Sa 23. Mai 2020, 08:37

Ich habe dich anfangs mit deinen futuristischen Ideen unterschätzt! Das hat sich geändert, wieder prima gemacht!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon tmaey » Sa 23. Mai 2020, 08:44

Whow, die Schränke sind echt toll geworden. Klasse

Der_Oesi
Beiträge: 539
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon Der_Oesi » Sa 23. Mai 2020, 08:51

Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Der Ösi

certhas
Beiträge: 86
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:16
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Beitragvon certhas » Sa 23. Mai 2020, 14:40

Danke an alle für das Lob. Ich debattier noch mit mir selber ob es Sinn macht den Schrank (außen) zu ölen oder nicht. Ursprünglich hatte ich es vor aber dann (aus Faulheit) verworfen...

Heute hab ich nicht all zu viel gemacht, hab mit meinem Cousin zusammen ein kleines Tischgestellt für seine Werkbank zusammen gebaut. Ich werde heute aber noch einen Leimversuch mit einem Anleimer machen und morgen dann mal die "Fräsvorrichtung" ausprobieren (Platte mit Freistellung für den Überstehenden Anleimer). Mal schauen wie das geht.

Ghostwriter hat geschrieben:Wirklich ein toller Werkzeugschrank, ein Raumwunder würd ich sagen. Wie bewährt er sich denn in der Praxis?

Bisher ganz gut. Die Messmittelschublade ist auf jeden Fall schon eine feine Sache. Endlich alles ordentlich und griffbereit Verstaut. Was mir noch fehlt ist eine Magnethalterung für die langen Lineale.


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast