Gestern kam dann kurzfristig eine lange aufgeschobene Aufgabe dazwischen.
Eventuell bauen wir am Wochenende schon den Korpus im Wintergarten auf. Dann würde ich an diese Ecke nicht mehr richtig drankommen.
B1D8A91F-B54F-4CCA-9F0A-DE476252E149.jpeg
Also bin ich in den Baumarkt und wollte mir eigentlich eine Platte 2,45m x 1,45m Kunststoff-Weiss zuschneiden lassen. Die Musterstücke sahen aber nicht wirklich vielversprechend aus...
Also bin ich durch die Baustoffabteilung geschlendert und eine Alternative gesucht. Gestossen bin ich auf die „VeroBoard® Rapid Leichtbauplatte 120 x 80 cm“ gestossen. Leicht zu verarbeiten und kann ohne weitere Behandlung verputzt werden. Hörte sich gut an und ich habe drei Stück auf den Wagen gepackt. Dann wollte ich noch Reibeputz mitnehmen. Wollte...
Zunächst noch einen Balken auf der linken Seite aufdoppeln.
Leider war der etwas verdreht, aber man weiss sich zu helfen.
970A130A-82D8-493F-99EB-4CBA4FCCEA1D.jpeg
Ein paar Glaserplättchen an den richtigen Stellen, schon passte es.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr leicht. Die Platten haben keine gerundeten Kanten, sodass man auf Stoss arbeiten kann.
C6341260-DA40-4382-9B24-F5E6F0862AA1.jpeg
Die Ausschnitte sind schnell mit der Stichsäge erledigt. Auf die Fugen kommt dann noch das Fugenband von Knauf und schon kann das veputzen losgehen.
Dann die Ernüchterung. Ich habe Roll- und Spachtelputz in den Wagen gepackt. Das Ergebnis beim Reiben ist dann eher eine Struktur als das gewohnte (und von mir gewollte) Bild von Reibeputz.

Ich wollte schon fluchend den Putz wieder runterholen, als meine Frau (ihr wisst schon, die beste...) von hinten rief: „das sieht aber schön aus. Das gefällt mir.“ Die Diskussion, dass ich aber gerne Reibeputz wie auf den anderen Wänden hätte, war sehr kurz.
533533F0-9179-4EEF-BC43-3E9C61169A42.jpeg
Happy wife, happy life - und weniger Arbeit, keine erneute Fahrt in den Baumarkt. Was will man(n) mehr

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.