Vielen, vielen Dank für das nette Feedback.
Ja, ich fiebere schon ein bisschen dem ersten Schmuddelwetter entgegen um den vielen Arbeitsstunden einen Sinn zu geben. Jetzt zu saunieren wäre vielleicht auch interessant, doch denke ich dass es im Moment noch warm genug im Dachgeschoß ist. Aber ich denke die kalte Zeit ist so weit gar nicht mehr weg. Und daaann...!
Ja, die Deckenbeleuchtung ist im HUE-System. Ebenso Deckenbeleuchtung Vorraum, Schrankbeleuchtung und Salzsteinbeleuchtung.
Wer sich in dem System und etwas auskennt und vielleicht sogar die fantastische App IConnectHue, der kann erahnen was somit möglich ist. Allein die angebotenen Animationen sind zum Teil sensationell. Die langsam wechselnden Farben der 6 Lichtquellen von „Purple Night“ liebe ich. Mit der richtigen Musik Entspannung pur. Vergleichbares fand ich bisher in keiner Sauna und ich habe schon viele besucht.
Und keine Angst! Jede Leuchte ist per gewöhnlichen, mechanischen, internet unabhängigen Schalter Ein und Aus zu schalten.
Hier ein kleiner Einblick in unendlich vielen Möglichkeiten
69CF639B-C90F-466D-835A-88FEAE787CEE.png
Fertig bin ich noch nicht ganz, ein paar Kleinigkeiten sind noch offen. Ich habe auch ein paar Änderungen vorgenommen die es nicht zu zeigen lohnt.
Den Deckel, hinter dem die ganze Technik sitzt habe ich optimiert. Vorher mit 2 Schrauben befestigt ist er jetzt durch ein Klavierband besser und einfacher zu öffnen.
Die Deckenbeleuchtung des Vorraumes hat mir nicht gefallen. Ich habe alles entfernt, eine Glasscheibe fungiert jetzt als Revisionsdeckel, die Beleuchtung ist jetzt indirekt. Zwar mit den Deckenleuchten im Innenraum zu vergleichen aber größer, wirkt aber durch die Änderung erheblich harmonischer.
Weiter habe ich das Steckdosenloch nebenbei komplett zugänglich verschlossen.
So ist immer noch hier und da etwas zum „zurechtzupfen“ da. Dazu gehört auch noch der Fußschemel, der, wie richtig vermutet, noch ein Fischgrätenmuster erhalten wird.
Bis dahin!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.