Hallo,
und es geht mit den Renovierungsarbeiten immer ein klein wenig weiter.
Im Essbereich wurden zwei kleine Veränderungen vorgenommen auf Wunsch der Besten von allen. Okay, Ihr wisst ja seit Klaus und Thomas, wir Männer müssen nicht alle halbe Jahre an eine zu tätigende Arbeit durch "DieSelbe" erinnert werden, wir machen sie (die Arbeit). So auch ich! (
(nach zwölf Jahren)Diese Kleinigkeit umfasste u.a. Stuckleisten mit dem Multimaster aufzutrennen teilweise abzunehmen und die neuen anders geführt - um einen zu errichtenden Koffer herum - wieder anzusetzen. Das war immerhin schon einmal vollbracht.
Dann musste mit Innenspachtel angeglichen werden. Nach dem ersten Auftragen des Spachtels sollten die Profile dann geschliffen werden, geht natürlich nur linear mit dem Duplex. Der entsprechende Schleifschuh war noch von der letzten Arbeit aufgespannt und dann passiert dies in luftiger Höhe von Zweimetersechzig.
DSC05627.JPG
Mist!

Das teure Billigzeug zerlegt sich nach nur zwanzig Jahren Nutzungsdauer! Skandal!!
Aber vor einiger Zeit hatte ich mir einige Schleifschuhe neu bestellt
DSC05628.JPG
und nun konnte ich die gespachtelten Spitzen der neuen Profile schleifen
DSC05629.JPG
und auch die Ansätze zu den alten Profilen.
DSC05631.JPG
Hier habe ich dann eben noch einmal mit Spachtel angeglichen und hoffe später schleifen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.