Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 19. Jan 2021, 15:31
Nun liegt fast 1 Jahr "Covid-19"/Corona hinter uns und momentan scheint es möglich das der sog. "Lockdown" bis Mitte Februar verlängert wird. Mit einer Impfung für mich (voraussichtlich Gruppe 3) rechne ich nicht vor Sommer/Spätsommer.
Zeit sich mal damit zu beschäftigen wie es hier weitergeht.
Ich habe mir mal alle meine offene Bestellungen angeschaut und die dazugehörigen, voraussichtlichen, und eh schon öfters verschobenen, Liefertermine und ich komme zu dem einzig möglichen Schluss, so komme ich vorerst nicht weiter.
Deswegen habe ich beschlossen nicht wie gewohnt erst loszulegen wenn alle Bestellungen/ das gesamte Material geliefert bzw. besorgt wurde, sondern das ganze zu splitten - und somit für das Frühjahr einen Container bestellt. Komme was wolle werde ich dann den vollständigen "Rückbau" der abgehängten Decke, Deckenverkleidung, Einbauschränke, Wandverkleidung und Bodenbelag in besagtem Kellerraum durchführen - sowie das noch auszutauschende Stück Wasserrohr freilegen.
Dann wird sich zeigen müssen wann & ob der Installateur hier arbeiten kann - und hoffentlich ist der bestellte Design-Heizkörper bis dahin dann geliefert, damit der Installateur auch die Anschlüsse entsprechend verlegen & vorbereiten kann - da es sich hier nicht um einen Standardanschluss handelt.
Davon ab gibt es einige Kleinigkeiten die sich zwischendurch machen lassen. Inwiefern Berichte darüber hier sinnvoll bzw. interessant genug sind, muss sich zeigen. Aber erst danach können die richtigen Arbeiten beginnen.
Ansonsten steht die Aufarbeitung aller/ der restlichen Zimmertüren an, das ist auch was für warmes Wetter, wenn ich draußen arbeiten kann - und wird vermutlich die Zeit zwischen Rückbau und Installateur überbrücken.
Das Gäste-WC, der Eingangsbereich & die Küche werden renoviert werden. Das geht aber auch erst dann, wenn wir wieder entsprechende Geschäfte aufsuchen können - und die nicht mehr nur bestellte Waren vor die Tür stellen.
Versteht das hier bitte nicht als "Klagelied", es ist einfach mal nüchtern die momentane Sachlage/Situation dargestellt & zusammengefasst.
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)