Hallo, ich bin der Neue

seit einigen Wochen lese ich hier meine tägliche Dosis an Holz-Bastel-News und habe schon viele gute Tipps gefunden. Vielen Dank dafür!
Ich heiße Jan, komme aus der niedersächsischen Landeshauptstadt und bin im echten Leben IT-Experte. Um abends einen Ausgleich zu haben, bastle ich schon seit der Kindheit für mein Leben gern. Seit vergangenem Herbst bin ich nun dabei meinen Keller auszumisten, um auf rund 3x3 Meter Fläche eine kleine aber feine Werkstatt aufzurüsten. Dabei spezialisiere ich mich aktuell auf den Holz- bzw. Möbelbaubereich, da mein größter Wunsch ist, mittelfristig ein Wohnmobil (z.B. Sprinter 519 4x4 Ex-RTW) selbst auszubauen. Dank Corona habe ich nun viel Zeit meine Skills aber auch Maschinen langsam aufzurüsten. Ich nenne bereits eine Tauchsäge, Kappsäge und Tischkreissäge mein Eigen. Eine Lamello Fräse und ein gutes Grundsortiment an Würth ASSY 4 Schrauben sind auch vor Kurzem bei mir eingezogen. Ein großes Kellerregal, einen Schiebeschlitten und letzte Woche meine erste Schublade habe ich bereits erfolgreich realisiert.
Als zusätzliche "Spielzeuge" sind noch ein 3D Drucker und ein Schneideplotter mit am Start, deren Bedienung mir dank meiner IT-Affinität nicht schwer fällt. Das ein oder andere Helferlein aus dem 3D Drucker für die Werkstatt werde ich dann hier auch noch vorstellen... soweit die guten Vorsätze
Wie viele andere auch, habe ich mit mehreren Jobs und mehreren Kindern nicht gerade üppig Bastelzeit übrig. Aber selbst abends die halbe Stunde im Bastelkeller, wenn die Kinder endlich im Bett sind, wirkt Wunder und macht den Kopf wieder frei!
In diesem Sinne,
stay tuned,
Jan