der liebe Klaus hat zurecht angemerkt, dass es bisher keine Projekte/Bilder vom Einsatz der durchgehärteten Dübelsäge gab.
Klaus hat geschrieben:Günter Löffler hat geschrieben:Meine versehentlich gekaufte durchgehärtete Säge lebt übrigens immer noch
VG, Günter
Na in der Vitrine kann die auch höchstens Rost ansetzen Kann mich an kein hier vorgestelltes Projekt damit erinnern ...
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen , also gibt es heute Abend einige Bilder, auch wenn das Projekt z.Z. auf Eis liegt.
VG, Günter
Die Bilder vom Selbstbau eine Vorratsregals für die Waschküche hätte ich euch gerne erspart, aber jetzt müsst ihr da halt durch
Spaß beiseite, es stellt sich natürlich ernsthaft die Frage, wieso jemand ein Kellerregal selbst baut, anstatt es für wenig Geld im Baumarkt oder im Schwedischen Möbelhaus zu kaufen. Lockdown war zu dem Zeitpunkt noch nicht. Welche Motivation sollte jemand da haben, der ansonsten (hoffe ich mal) halbwegs seine 7 Sinne beisammen hat?
Meine letzten Projekte waren mit recht teurem Holz (Wenge & Co.) und erforderten sehr präzise Arbeit. Wenn etwas schief gegangen ist, musste man damit leben - oder das ganze Projekt in die Tonne kloppen. Einen Fehler korrigieren oder neu machen ging da nicht, weil zu viel Arbeit&Geld in den Teilen schon drin steckte. Bei diesem Projekt wollte ich einmal ganz bewusst mit billigstem Material arbeiten, damit ich ohne mir groß einen Kopf machen zu müssen und nach Herzenslust werkeln kann und alles, was in die Kanne geht, einfach neu mache. Auch wollte ich etwas mehr Erfahrung sammeln beim machen von Leimholz. Bisher war das Vor-Material so hochwertig, dass ich "durchgehende" Leisten machen konnte. Jetzt wollte ich so mein Auge mal dafür schärfen, was kann ich mitnehmen und was säge ich raus? Also einfach mal machen...
Das fing dann so an:
Die Reihenfolge der Bilder scheint wohl nicht so zu sein, wie eingegeben!?
Geht bald weiter,
VG, Günter