oldtimer hat geschrieben:Hier muss ich später darauf achten, dass die Platte auf der Schiene nicht kippelt,
Öh, kann die überhaupt kippeln? Die Platte liegt doch mit den Pertinax Gleitern auf auf dem Werkstück auf. Weiß ich jetzt grad nicht.
oldtimer hat geschrieben:Nimm doch nicht immer die Abzockerbande in Schutz

Einer muss das ja machen.
oldtimer hat geschrieben:wenn es nicht schon in seinem Blog steht. Ich meine, er benutzt Fräser mit Wendeplatten.
Nee, denke da steht dazu nichts.
Der Blog ist eh aktuell mein Stiefkind. Hab zwar noch viele Inhalte, aber keine Lust was zu schreiben. Mit den fertigen Projekten hänge ich ja da auch Monate zurück.
Zum Thema Fräser. Ja da ist die MFK recht limitiert, zum einen was Länge aber auch Durchmesser anbelangt.
An Nut- und Bündigfräsern habe ich extra welche für die MFK, die passen.
Wenn möglich kaufe ich mittlerweile nur Fräser mit Wendeplatten. Jetzt nicht, wegen den Fräsmetern, sondern weil ich dann auch mal Sachen fräsen kann, bei denen ich sonst Bauchschmerzen bekommen würde. Bekommen die Schneiden ne Macke stört mich das nicht, drehen und wieder frisch