Das Gestell für die Bank hat der Schwager geschweißt, Eisenbearbeitung hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Für die Sitzfläche sind 2 Bretter zu wenig und 3 zuviel. Also müssen die Bretter aufgetrennt werden. Besäumen und auftrennen geht wunderbar mit der Bandsäge.
Jedoch muss jedes dieser Kanthölzer dann mit dem Elektrohandhobel abgerichtet und auf dicke gehobelt werden. Ich brauche ca 13Stück davon. Ohne ADH wäre das sehr langwierig, daher hab ich beschlossen etwas zu schummeln und mir gehobelte Kanthölzer aus dem Baumarkt geholt.
Aufgelegt, angezeichnet und gebohrt
Verschraubt sind alle von hinten mit jeweils 4 STK 6x60 Spax, das sollte halten.
Am Freitag wird dann noch geschliffen und die Kanten mit der Oberfräse abgerundet. Danach folgt die Endmontage.
Hollywood Schaukel
Re: Hollywood Schaukel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald
Heute wurde alles zusammen geschraubt. Die Füße hab ich an die Werkbank angelehnt und mit Zwingen befestigt.
Dann hab ich die Querstreben hochgehievt und festgemacht. Meine Helfer hatten eine Panne bei der Anfahrt deswegen hab ich das einstweilen alleine gemacht.
Dann haben wir zu 3 die Schaukel aus der Werkstatt raus getragen. Das Gestell war da nur noch 10cm niedrieger als mein Tor. Draußen dann Dach rauf gemacht und mit Frontlader verladen.
Zugestellt und zusammen gebaut
Das Dach wird noch mit Bitumen Schindeln gedeckt, nach der kommenden Hitzewelle.
Dann hab ich die Querstreben hochgehievt und festgemacht. Meine Helfer hatten eine Panne bei der Anfahrt deswegen hab ich das einstweilen alleine gemacht.

Dann haben wir zu 3 die Schaukel aus der Werkstatt raus getragen. Das Gestell war da nur noch 10cm niedrieger als mein Tor. Draußen dann Dach rauf gemacht und mit Frontlader verladen.
Zugestellt und zusammen gebaut
Das Dach wird noch mit Bitumen Schindeln gedeckt, nach der kommenden Hitzewelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald
Hallo Gerald,
ein sehr interessantes, individuelles und vor allem uriges Bauwerk - vielen Dank für's zeigen
Sieht auf jeden Fall stabil genug für Oma, Opa und ggf. Enkel aus ...
Gruss, Klaus
ein sehr interessantes, individuelles und vor allem uriges Bauwerk - vielen Dank für's zeigen

Sieht auf jeden Fall stabil genug für Oma, Opa und ggf. Enkel aus ...
Gruss, Klaus
Ja genau, ganz schön urig das Bauwerk Gerald!
Bei den Dimensionen hättest Du das auch noch viel breiter machen können und die gesamte Familie nebst unmittelbarer Nachbarschaft könnte mit schaukeln.
Grüße Mario
Bei den Dimensionen hättest Du das auch noch viel breiter machen können und die gesamte Familie nebst unmittelbarer Nachbarschaft könnte mit schaukeln.

Grüße Mario
Hallo Gerald,
Super Bauwerk, da werden noch Generation nach dir Freude daran haben.
Viel Spaß beim Schaukeln
Super Bauwerk, da werden noch Generation nach dir Freude daran haben.
Viel Spaß beim Schaukeln

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

- michaelhild
- Moderator
Boah, absolut cooles Teil.
Sehr sehr geil!
Daniel
Daniel
Danke 
3 Erwachsene haben bequem Platz auf der Bank. Breiter darf die Gesamtkonstruktion nicht sein, da sie sonst nicht in die vorgesehene Nische passt
Bisschen breiter wäre noch gegangen vom Material her

3 Erwachsene haben bequem Platz auf der Bank. Breiter darf die Gesamtkonstruktion nicht sein, da sie sonst nicht in die vorgesehene Nische passt

Bisschen breiter wäre noch gegangen vom Material her
LG Gerald
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Und wenn es uns gesamte Konzept passt hast Du alles richtig gemacht!
Und wenn es uns gesamte Konzept passt hast Du alles richtig gemacht!
Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Hallo Gerald,
das sieht echt toll aus. Glückwunsch!
Gruß
Volker
das sieht echt toll aus. Glückwunsch!
Gruß
Volker
Zurück zu „• Sonstige Objekte“