Hallo Leute,
vor kurzem hab ich die Vorrichtung auch endlich mal mit Absaugung benutzt. Es war allerdings ein altes Provisorium meines Billigmontagetisch Frästisches. Hat aber, für größere Radien wohlgemerkt, gut funktioniert! Da hab ich endlich mal geschafft die Pflanzenroller fertig zu fräsen. Hier mal ein paar Bilder. Ooops, hab die Bilder versaubeutelt, deshalb ohne Fräsvorgang.
DSC_00013 (3).JPG
Die richtige Absaugung kommt erst noch, hoffentlich.

Dafür hatte ich noch nicht die Zeit und Muße. Ich hab zwar reichlich Ideen, aber alles nur sporadisch.
Bei der Gelegenheit ist mir dann noch die Idee gekommen, die Vorrichtung als Kantenschleifvorrichtung für runde Sachen zu missbrauchen.

Letztlich hab ich das aber auf meinem Tisch gemacht, der hat ja genug Schienen. Vielleicht baue ich ja noch eine Halterung für den Schleifer, denn einfach so "freischwebend" ist nicht das Wahre! Vielleicht denkt Ihr ja, das is ne blöde Idee. Ich fand das aber gar nicht so schlecht. Ist weniger anstrengend als mit Hand zu schleifen.
DSC_0017.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0018.JPG
DSC_0019.JPG
DSC_0023.JPG
Ich könnte ja dafür einen eigenen Thread aufmachen

, aber ich schieb das mal lieber hier mit rein! Ich habe die Pflanzenroller dann auch gleich noch geölt und nebenbei festgestellt, dass meine temporäre Saugschlauchhalterung auch noch für andere Sachen gut ist.

Nämlich zum Aufhängen, also zum Aufhängen von trocknungsbedürftigen Werkstücken natürlich!
DSC_00012 (3).JPG
DSC_00012 (5).JPG
DSC_00012 (23).JPG
So, jetzt aber ab ins Bett, man wie die Zeit vergeht!
Gute Nacht, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.