Klaus hat geschrieben: Meine Fingernägel sehen auch noch entsprechend aus, der feine Schleifstaub setzt sich wirklich überall rein, sicher auch in die Hautporren. Hab auch schon versucht mit Handschuhen zu schleifen, das geht aber nur SEHR bedingt.
Hallo Klaus,
Was für Handschuhe verwendest du? Wie bei den Strümpfen gibt es hier auch unterschiedliche Feinheiten, die Angabe dafür ist in Gauge (Drahtdicke). Sehr feine Handschuhe haben z.B. Gauge 18. Den "Ansel HyFlex 11-819" hab ich, berufsbedingt, schon in den Fingern gehabt und das ist ein welten Unterschied zu den typischen Baumarkthandschuhen und dass obwohl die auch schon besser geworden sind... Spaltlederhandschuh lässt grüßen. Der ist übrigens auch Touchscreen Kompatibel, also nie wieder fürs Smartphone Handschuhe ausziehen
Zusätzlich hierzu, hast du mal eine Hautschutzchreme im vorhinein ausprobiert? Die "Herwesan: All in one" ist aus meiner Erfahrung hier empfehlenswert, da sie Schnell einzieht und kaum Abdrücke hinterlässt. Die Chremes helfen meist sehr gut, den Dreck auf der Haut auch wieder abzuwaschen.
VG
Sebastian