Ich muss zugeben, dass ich bisher nur Erfahrung mit den "normalen" Schubladenvollauszügen hatte und in sofern war die Montage und der Bau der Schubladen für die geplanten Puth-to-open Schubladenauszüge schon eine Herausforderung für mich
Zumal die Montageanleitung von Hettich - sagen wir mal - eher als Schätzung dienen, vielleicht lag es aber auch an meiner Unkenntnis
Ich hatte mich für die Hettich Quadro 4D V6 Push-to-open Auszüge entschieden mit der Montage der zusätzlichen Schnäpper und Neigungsversteller, denn ich wollte eine maximale Verstellmöglichkeit, um im Nachhinein in allen Richtungen und Neigungen korrigieren zu können, damit die Leisten (in dem Fall = Schubladenblenden) entsprechend auf einer Ebene mit dem restlichen Rahmen ist.
Wie schon gesagt, hat mir Anleitung nicht sonderlich den Aha-Effekt eingebracht

also habe ich erstmal eine Testschulbade gebaut. Glücklicherweise hatte ich noch Reste von 15 mm Spanplatte (die finalen Schuladen waren aus 15 mm MPX geplant), also erstmal messen und los ging es.
testschublade.png
Die erste Anprobe hat schon mal gepasst
passt.png
Als nächstes kam der Einbau der Auszüge in die Nachttische, dass letztendlich der Push-to-open Mechanismus mit den Schuladenfronten funktioniert, also wieder messen, messen, messen...
IMG_1017.jpeg
ready.png
passt1.png
Also auf geht's mit dem Bau der Schubladen.
IMG_1025.jpeg
IMG_1028.jpeg
IMG_1029.jpeg
IMG_1031.jpeg
IMG_1032.jpeg
Von der Montage der Leisten als Schubladenblende habe ich leider keine Bilder (zu wenig Hände

) aber es hat alles gepasst, funktioniert und sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe
Leider habe ich hiervon nur Videos gemacht und keine Bilder, daher ist die Bildqualität nicht so gut

lade1.png
lade2.png
Hier noch ein Bild vom Innenleben der Nachttische. Wie oben beschrieben habe ich mich gegen Rollen und für Filzgleiter entschieden. Dazu habe ich von den Resten kleine Blöcke geschnitten und diese innen an die Leisten geleimt und verschraubt...natürlich so, dass der Überstand dem Abstand der Leisten untereinander entspricht.
IMG_1042.jpeg
So das war's, das Porjekt Nachttisch ist abgeschlossen
Finale Bilder kommen im nächsten Thread

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.