mit Blick auf die kommende Preiserhöhungsrunde bei Festool versuche ich, die notwendigsten Anschaffungen noch schnell zu erledigen. Da ich auf Dauer auch die angesammelten Systainer sowie anderes frei herumliegendes Werkzeug ordentlich unterbringen möchte, wird auch noch "Korpusbau" auf dem Programm stehen. Ergo müssen noch eine Säge und ggfls. eine Dübelfräse angeschafft werden. Wird wohl auf eine CS 50/CSC SYS 50 und die DF500 (CS 70 ist mir zu groß und bei Festool vs Lamello: ok, ich bin wohl Festool Fanboy

Bezüglich des von Volker vorgeschlagenen Fräsers: der hätte mich mit Mindermengenzuschlag fast 70€ gekostet. Das Netz gibt bez. Hartschaumfräsen mit einer händisch geführten OF nicht viel her, die meisten fräsen halt mit CNC. Die wenigen geteilten Erfahrungen sprechen von "kein Problem" bis "Fräser versaut"; Einigkeit gibt es wohl, dass er zweischneidig sein möge (habe dafür jetzt einen von Sistemi Klein gekauft). Ich probier das jetzt einfach mal. Und ja, ich mach gerne mal ein paar Fotos und teile die Erfahrung hier.
Dein Baum: das sieht natürlich klasse aus! Leider bin künstlerisch NULL angehaucht (hab schon im Kindergarten lieber die Eisenbahn auseinandergebaut als ein Bild gemalt

Ich zieh da meine Befriedigung raus, wenn ich irgendwann mal meinen ersten Dübel sauber versenkt habe

Viele Grüße zurück - Klaus