Sonntagsarbeit!
Haus, Renovierung und mehr
Re: Haus, Renovierung und mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Servus Dieter,
vielen Dank für die Saunabilder - da wird schon vom anschauen warm
Und es war auch sehr interessant, wieder was von dem Schmuckstück zu sehen, einfach immer noch toll.
Einen Boden mit dem Excenter zu schleifen und dafür mehr als eine Woche brauchen? Unbezahlbar ...
Dann noch viel Erfolg bei den verbleibenden zwei Dritteln.
Gruss, Klaus (ja, hier regnet's auch und saukalt ist's dazu auch noch ... WO BLEIBT DER FRÜHLING ????)
vielen Dank für die Saunabilder - da wird schon vom anschauen warm

Einen Boden mit dem Excenter zu schleifen und dafür mehr als eine Woche brauchen? Unbezahlbar ...

Gruss, Klaus (ja, hier regnet's auch und saukalt ist's dazu auch noch ... WO BLEIBT DER FRÜHLING ????)
Schöne Sonntagsarbeit Dieter...vor Allem, wenn man sie drin erledigen darf bei dem S..wetter.
Wow
Respekt
Reizen würde mich sowas ja auch mal, aber ich hätte Bedenken, dass die Pumpe stehen bleibt
Du sagst unter Anleitung und mit erlernter Atemtechnik....wusste garnicht, dass man sowas "wegatmen" kann
ich bekomme bei dem Gedanken - und auch noch ohne vorherigen Saunagang - schon Schnappatmung
aber ich denke auch, allein sollte man sowas nicht versuchen.
Mandalo hat geschrieben:...Mein Highlight in dieser Saison: Die Teilnahme an Eisbaden unter Anleitung - ohne vorherigen Saunagang. Nach erlernter Atemtechnik ging es in 1°C kaltes Wasser, umgeben von Eis und Schnee - das war für mich ein besonderes Erlebnis.
Wow

Klaus hat geschrieben:...Einen Boden mit dem Excenter zu schleifen und dafür mehr als eine Woche brauchen? Unbezahlbar ...
Dankeschön, Klaus. Die meiste Zeit verbraucht die Trocknung zur Weiterverarbeitung. Das sind bei jedem Gang immer mindestens 12 Stunden dazwischen. Daher dauert es so lange. Die ganze Bude restlos auszuräumen hatte ich keine Lust.
Achim hat geschrieben:...RespektReizen würde mich sowas ja auch mal, aber ich hätte Bedenken, dass die Pumpe stehen bleibt
Du sagst unter Anleitung und mit erlernter Atemtechnik....wusste garnicht, dass man sowas "wegatmen" kann
ich bekomme bei dem Gedanken - und auch noch ohne vorherigen Saunagang - schon Schnappatmung
aber ich denke auch, allein sollte man sowas nicht versuchen.
Ich wusste das auch nicht und habe auch ein paar Tage gebraucht bis ich mir sagte: "Das ist eine einmalige Chance das unter Anleitung zu versuchen." Ist ganz easy und (meiner Meinung nach) in erster Linie Kopfsache. Die erlernte Atemtechnik beruht auf "Wim Hof - The Iceman".
https://www.youtube.com/watch?v=VF8dkjEdKNo
Hast du es 1x gemacht willst du es wieder tun, denn so schön kann es sein

https://www.youtube.com/watch?v=eEDmZlVCCzc
.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo Dieter
Das ist mit dem Ding schon `ne ganz schöne Fleißarbeit. Da hätte ich echt Probleme mit meinen angeschlagenen Knien.
Viel Spaß noch mit Deiner schönen Sauna,
Grüße Mario
Das ist mit dem Ding schon `ne ganz schöne Fleißarbeit. Da hätte ich echt Probleme mit meinen angeschlagenen Knien.
Grüße Mario
Mario hat geschrieben:Hallo Dieter
Grüße Mario
Danke, Mario. Das geht schon, ist wie das Schleifen von Regalbrettern, mit dem Vorteil dass man sie nicht irgendwie einspannen muss.

Der Vorteil -zu einer großen Tellerschleifmaschine- ist, dass die Patina mehr erhalten bleibt. Der Abtrag ist nicht so gewaltig und der Boden sieht noch immer alt, aber restauriert aus, was mir einfach besser gefällt.
Ja die Knie! Wie geht der Witz!? "Früher habe ich einen 10-Litereimer, gefüllt mit Wasser, an meinen "kleinen Mann" hängen, und damit eine Strecke von 100 Metern bewältigen können! Und heute? Ja heute machen die Knie nicht mehr mit!"

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
@Mario , dann solltest du mal über spezielle Kniekissen nachdenken? Hatten wir im Bahnbetrieb im Einsatz, wenn in Bodennähe was zu reparieren war...
Hallo Dieter,Mandalo hat geschrieben:Kann man mit einem Exzenterschleifer einen größeren Dielenboden aufarbeiten?
ich kann ganz gut nachvollziehen, was Du da geleistet hat. Und ja, es geht, bei mir war es immer die Rotex. Ich habe es schon einige Male gemacht um den Charakter der alten Böden zu erhalten und im Laufe der Jahre sind da einige Quadratmeter zusammen gekommen. @Mario Mehrere Tage im katholischen Büßerrutschen haben meinen Knieen eher gut getan, danach war ich immer für lange Zeit schmerzfrei.
Diese Woche waren wir in einem alten spanischen Landhotel und die alten Böden mit Dielen unterschiedlicher Breite waren definitiv auch so aufgearbeitet.
Gruß
Volker
Naja, bei mir helfen glaub ich weder Kniekissen, noch irgendwelch anderer Hocuspocus!

So, wieder etwas fertig. Hat sich doch ganz schön hingezogen. Und es ist erstaunlich was das Maschinchen abgetragen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „• Sonstige Objekte“