Hallo ,
einem Wunsch folgend habe ich einen Spielekoffer gebaut.
Begonnen hat alles mit Altholzverwertung, zwei Sperrholzplatten und Leisten.
Zugeschnitten habe ich mit der TS 55F... , Winkelanschlag und FS.
Nach dem Zwischenschliff habe ich Fehlstellen korrigiert.
Bei dem Zuschnitt der Eichenbohlen hatte ich hierfür die Rahmenleisten aus Tanne mitgeschnitten und gehobelt.
Spielekoffer
Spielekoffer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Spielekoffer
Den Rahmenhölzern habe ich auf der TF eine Nut gefräst, auf Mass gekappt, und alle Seiten geschliffen.
Und lackiert.
Und lackiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Sperrholzplatten habe ich mit gestepptem Kunstleder bezogen, die Schnittkanten mit Tesa beklebt, damit die Rahmenleisten besser aufgleiten und die Rahmen verklebt.
Dann Inley zuschneiden und einlegen, die Rahmen wegen des Sprühklebers abkleben.
Dann noch die Beschläge montieren
und fertig.
Gruß
Volker
Dann noch die Beschläge montieren
und fertig.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
sieht richtig edel aus, sehr schön geworden.
Was genau für Spiele sollen da jetzt untergebracht werden, Brettspiele?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Sehr schön! ...und ich habe den kleinen Wiha zaiHause ausfindig gemacht! 

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Baumbart hat geschrieben:Hallo Volker,
Danke.
Es soll dort eine Aufstellung für Rollenspiele rein.
Mandalo hat geschrieben:Sehr schön! ...und ich habe den kleinen Wiha zaiHause ausfindig gemacht!
Danke.
Die kleinen sind bei diesen Beschlägen recht brauchbar.
Nobel geht die Welt zugrunde, schick schick.
Gruß Olaf
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !
oldtimer hat geschrieben:Danke. Es soll dort eine Aufstellung für Rollenspiele rein.
Ja da schau her!

Mandalo hat geschrieben:...Ich habe in dieser Räumlichkeit viele Jahre Dungeons & Dragons gespielt. Ein Pen&Paper Rollenspiel das in einer Welt ähnlich wie "Herr der Ringe" spielt. Der Keller wurde damals von meinen Mitspieler mit "Orkhöhle" betitelt. In den Jahren hatten wir da schon entsprechendes Equipment im Keller. Sollte ich das wieder mal aktivieren werde ich...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „• Sonstige Objekte“