Achims Werkstatt (Holzbox)
Re: Achims Werkstatt (Holzbox)
oldtimer hat geschrieben:Achim hat geschrieben:Frei nach dem Motto: [glow=red]"Es gibt immer einen Anlass, um Sekt zu trinken. Zum Beispiel ist der Besitz einer Flasche Sekt bereits ein ..
Jetzt bringst Du mich in Nöte, habe gerade erst einige Kisten gekauft.
Na hoffentlich hast du genügend Magnete

Du hast das Problem erkannt. 

Hallo Achim,
interessante Idee zur Entsorgung alter Korken ... einfach aufrüsten und an die bucklige Verwandtschaft verschenken
Und mit Korken von entsprechend renommierten Marken könnte man ja auch ein Statement setzen.
Welchen Vorteil würde es bringen, die Magnete penibel in die Mitte zu setzen? Also ich sehe keinen, der den Aufwand rechtfertigen würden ...
Gruss und schöne Weihnachten
Klaus
interessante Idee zur Entsorgung alter Korken ... einfach aufrüsten und an die bucklige Verwandtschaft verschenken

Welchen Vorteil würde es bringen, die Magnete penibel in die Mitte zu setzen? Also ich sehe keinen, der den Aufwand rechtfertigen würden ...
Gruss und schöne Weihnachten
Klaus
Karfreitag = Werkstattzeit
Heute stand mal wieder ein Upcycling Projekt an. Ich hatte noch eine Holzkiste, in der mal drei Flaschen Bordeaux waren...ja waren, die gibts mittlerweile nicht mehr
Die Kiste fand ich aber zu Schade, um sie zu entsorgen, also habe ich daraus kurzerhand und q&d eine Behausung für meine Handhobel gebaut.
Kurze Passprobe, ob alles passt, für meine kleine Sammlung an Handhobel.
Also die passenden Ablagen aus Resten zugesägt und eingeklebt.
Damit die Hobel nicht zu stauben, kamen sie hinter Plexiglas. Passende Leisten als Führung hatte ich noch übrig.
Ich hatte noch nie Plexiglas mit der TKS geschnitten, aber mit dem Feinschnittblatt war das kein Problem.
Viel mehr Bilder gibt's leider nicht, also hier das Endergebnis.
Schaut nicht so genau hin (vor allem nicht auf die Gehrungen
) ich habe ja gesagt, es ist ein q&d Upcyclingprojekt
das seinen Zweck erfüllt.

Heute stand mal wieder ein Upcycling Projekt an. Ich hatte noch eine Holzkiste, in der mal drei Flaschen Bordeaux waren...ja waren, die gibts mittlerweile nicht mehr

Die Kiste fand ich aber zu Schade, um sie zu entsorgen, also habe ich daraus kurzerhand und q&d eine Behausung für meine Handhobel gebaut.
Kurze Passprobe, ob alles passt, für meine kleine Sammlung an Handhobel.
Also die passenden Ablagen aus Resten zugesägt und eingeklebt.
Damit die Hobel nicht zu stauben, kamen sie hinter Plexiglas. Passende Leisten als Führung hatte ich noch übrig.
Ich hatte noch nie Plexiglas mit der TKS geschnitten, aber mit dem Feinschnittblatt war das kein Problem.
Viel mehr Bilder gibt's leider nicht, also hier das Endergebnis.
Schaut nicht so genau hin (vor allem nicht auf die Gehrungen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist auf jeden Fall ein schönes Schaustück.
oldtimer hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall ein schönes Schaustück.
Danke

Passend zur vorweihnachtlichen Zeit habe ich am Wochenende aus vorhandenen Dachlatten eine Q&D Weihnachtsdeko gebaut.
Holztechnisch nicht besonders aufwändig. Brauchte nur zwei verschiedene Winkel auf der Kappsäge einstellen und anschließend das Ganze verleimen. Die 5m Lichterkette auf das Teil zu fummeln war für mich die Größte Herausforderung
ständig hat sich sie sich verknotet
Egal, irgendwann war es dann vollbracht und meine Frau war happy....was will man(n) mehr
Holztechnisch nicht besonders aufwändig. Brauchte nur zwei verschiedene Winkel auf der Kappsäge einstellen und anschließend das Ganze verleimen. Die 5m Lichterkette auf das Teil zu fummeln war für mich die Größte Herausforderung

Egal, irgendwann war es dann vollbracht und meine Frau war happy....was will man(n) mehr

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einfach und gut - so gefällt mir das mit der Weihnachtsdeko 

Klaus hat geschrieben:Einfach und gut - so gefällt mir das mit der Weihnachtsdeko
Danke Klaus
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“