Garten, Zaun und mehr
- michaelhild
- Moderator
Zuerst dachte ich "och nöö, er ha ihn gold angesprüht", aber das Ergebnis ist echt klasse.
Re: Garten, Zaun und mehr
Na wenn das jetzt nicht passt, dann weiß ich auch nicht!
Grüße Mario

Grüße Mario
.
Vielen Dank für euer Feedback - Frosch und mich freut's!
Ich habe noch ein weiteres Projekt im Ärmel. Vor fast 10 Jahren habe ich eine provisorische Brennholzhütte gebaut, und da ja bekanntlicher Weise Provisorien etwas länger existieren, habe ich mir damals schon Mühe gegeben. Ich hatte altes Gebälk, das ich zu Brennholz verarbeitete. Das wurmstichige Holz wollte ich unter Dach und Fach, daher der Bau der Hütte. Und eigentlich nur für die Zeit bis das Brennholz aufgebraucht ist, dann sähe man weiter - war mein Gedanke.
Nun, wer hätte damals je Gedacht dass gewisse Kräfte unsere sichere und relativ günstige Energieversorgung zu nichte machen und ich mich gezwungen fühle, einen gewissen Vorrat anzulegen? So auch in Sachen Brennholz. Also wird die Hütte mehr denn je, und länger als gedacht, zu diesem Zweck gebraucht.
Nach 10 Jahren sind die Lagerhölzer des Hüttenbodens mehr als hinüber, und es gilt sie zu ersetzen.
Vielen Dank für euer Feedback - Frosch und mich freut's!

Ich habe noch ein weiteres Projekt im Ärmel. Vor fast 10 Jahren habe ich eine provisorische Brennholzhütte gebaut, und da ja bekanntlicher Weise Provisorien etwas länger existieren, habe ich mir damals schon Mühe gegeben. Ich hatte altes Gebälk, das ich zu Brennholz verarbeitete. Das wurmstichige Holz wollte ich unter Dach und Fach, daher der Bau der Hütte. Und eigentlich nur für die Zeit bis das Brennholz aufgebraucht ist, dann sähe man weiter - war mein Gedanke.
Nun, wer hätte damals je Gedacht dass gewisse Kräfte unsere sichere und relativ günstige Energieversorgung zu nichte machen und ich mich gezwungen fühle, einen gewissen Vorrat anzulegen? So auch in Sachen Brennholz. Also wird die Hütte mehr denn je, und länger als gedacht, zu diesem Zweck gebraucht.
Nach 10 Jahren sind die Lagerhölzer des Hüttenbodens mehr als hinüber, und es gilt sie zu ersetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Bavarian-Woodworker hat geschrieben:...ein echter Schenkelklopfer....![]()
![]()
Servus, der Lothar
Ich sitze gerade auf unserem Münzplatz
Den Frosch finde ich super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke Volker.
Ich hatte eine Kunststoffplatte aufgelegt, so war der Boden darüber noch intakt. Nur das darunter, die Lagerhölzer, waren am Ar....! Damals hatte ich sie zwar mit Dachpappe umhüllt, was bestimmt die Haltbarkeit um ein paar Jahre verlängerte, aber jetzt sind sie einfach fertig. Also raus damit.
Toll war der Fund einer Glücksscherbe, wie alt die wohl ist!?
Welchen Zweck dieser Fund eimal erfüllte? Keine Ahnung, wisst ihr´s!
Beton und Holz ohne Ende...
Ich hatte eine Kunststoffplatte aufgelegt, so war der Boden darüber noch intakt. Nur das darunter, die Lagerhölzer, waren am Ar....! Damals hatte ich sie zwar mit Dachpappe umhüllt, was bestimmt die Haltbarkeit um ein paar Jahre verlängerte, aber jetzt sind sie einfach fertig. Also raus damit.
Toll war der Fund einer Glücksscherbe, wie alt die wohl ist!?
Welchen Zweck dieser Fund eimal erfüllte? Keine Ahnung, wisst ihr´s!
Beton und Holz ohne Ende...
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Damit mich der Unterbau dieses Mal aushält, habe ich dieses mal Betonstreifen gewählt.
Schön sauber arbeiten, damit das Brennholz nachher auch im "Wasser" liegt!
Unter die Dielen kommt wieder Kunststoff, das sind alte Plakatwände aus meinem Bestand.
Verwendet wird was da ist, gibt doch kein Wohnzimmer.
Schön sauber arbeiten, damit das Brennholz nachher auch im "Wasser" liegt!
Unter die Dielen kommt wieder Kunststoff, das sind alte Plakatwände aus meinem Bestand.

Verwendet wird was da ist, gibt doch kein Wohnzimmer.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Und schon ist das Brennholz da...
...und sogleich auch eingestapelt - der nächste Winter kann kommen!
Was so locker beschrieben ist war echt harte Arbeit, welche sich über einige Tage zog. Jetzt bin ich nur froh das geschafft zu haben.
...und sogleich auch eingestapelt - der nächste Winter kann kommen!
Was so locker beschrieben ist war echt harte Arbeit, welche sich über einige Tage zog. Jetzt bin ich nur froh das geschafft zu haben.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo Dieter, bei dem Wetter scheint das ja eine schweißtreibenden Arbeit gewesen zu sein, schön dass du jetzt wieder dein Holz trocken unterbringen kannst.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

-
Danke fürs zeigen, ich liebe diese kleinen Projekte, man kann da immer einiges für sich mitnehmen.
Das es ein hartes Stück Arbeit war kann ich mir sehr gut vorstellen bei dem Wetter.
Das es ein hartes Stück Arbeit war kann ich mir sehr gut vorstellen bei dem Wetter.
Gruß Stefan
Servus Dieter,
beim Frosch hab ich zuerst gedacht - von Kitsch zu Goldkitsch
Aber mit dem Drumrum und in der Umgebung sieht er wie der neue König aus 
Die Hüttenrenovierung ist auch wieder sehenswert dokumentiert. Man nimmt bei Deinen Berichten einfach immer was brauchbares mit - vielen Dank
Gruss, Klaus
beim Frosch hab ich zuerst gedacht - von Kitsch zu Goldkitsch

Die Hüttenrenovierung ist auch wieder sehenswert dokumentiert. Man nimmt bei Deinen Berichten einfach immer was brauchbares mit - vielen Dank

Gruss, Klaus
Zurück zu „• Sonstige Objekte“