Holzbalkon Stützen morsch

Fragen vor Planung und Baubeginn
Ghostwriter

Re: Holzbalkon Stützen morsch

Beitragvon Ghostwriter » Di 2. Jul 2024, 20:50

Du hast ja bereits im Nachbarforum die ein oder andere Antwort erhalten und ich möchte jetzt auch nicht unhöflich wirken aber wir sollten es hier dabei belassen.
Sebastian hat es ja mehr wie deutlich geschrieben was ich in meinem ersten Beitrag gedacht habe. Auch als geübter oder erfahrenerer Heimwerker ist das meiner Meinung nach eine Nummer zu groß, mindestens. Das ist eine Sache für einen Handwerker vom Fach und einer gewissen Erfahrung (ich möchte da jetzt keine Grenze an Meistertiteln, Gesellenbriefen oder Jahren festlegen) und nichts wo man sich seine Idee in einem Forum nur bestätigen lassen will.
Hol dir einen Fachmann an deine Seite, vor Ort, lass dir genau erklären was zu machen ist und wie und entscheide dann ob du bereit bist das Risiko einzugehen es selbst zu machen oder ob du es machen lässt. Der Fachmann sieht nicht nur das was wir hier auf den Bildern sehen oder was du vermutest, der sieht wahrscheinlich noch viel mehr und kann einschätzen ob du dazu in der Lage bist es umzusetzen.
Gruß Stefan

lodar

Re: Holzbalkon Stützen morsch

Beitragvon lodar » Mo 15. Jul 2024, 16:40

Projekt Abgeschlossen.
Zwei Balken ersetzt, jeweils an 2 Seiten der Balkonstützen mit Baustützen abgesichert und schadhaften Bereich abgeschnitten.
Neue Träger auf vorhandenes Fundament aufgeschraubt und mit der Balkonstütze verschraubt.
Alles in allem für einen erfahrenen Heimwerker kein Problem, ein unerfahrener sollte und wird sich natürlich Hilfe holen.

20240713_134856.jpg

20240715_125146.jpg

20240715_125520.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Erwin

Zurück zu „• Wie baue ich das am Besten ?“