Ich schick jetzt aus Gründen, die ich schon im Food-Thread gepostet habe kein Erlegerbild der Ente(n).
Aber ja - wir rupfen die Enten gleich nach dem Erlegen, weil da die Federn am Besten raus gehen.
Und nach Jagdende zerlegen wir die gleich an Ort und Stelle - im Kofferraum.
Abfälle kommen auf den Luderplatz - Filets in die Kühltasche.
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Ob ich ihn wohl "Elmer Fudd" nennen darf?
=> https://lmdfdg.com/?q=Elmer+Fudd

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
michaelhild hat geschrieben:Vielleicht war die Ente ein 2CV und hatte selbst eine Klappe am Heck?
Ahh...Das erklärts natürlich.
Mandalo hat geschrieben:Ob ich ihn wohl "Elmer Fudd" nennen darf?=> https://lmdfdg.com/?q=Elmer+Fudd
Erst wenn er sich selbst ins Bein geschossen hat.
Ich werde berichten.
Der :Oesi
Mir bekannte Leute konnten sich nur durch einen Sprung aus dem Fenster eines brennenden Hauses retten. Sie haben sich dabei, inklusive Beinbrüche, verletzt.
Ich habe mal meine Möglichkeiten gedanklich durchgespielt, wenn mich nächtens der Feueralarm weckt, und ich feststellen muss dass mein Holz-Treppenhaus brennt - schaurich!
Daher heute mal ein "neues Päckchen" ganz anderer Art - vielleicht zur Anregung!? Heute eingetroffen: Feuerfeste Rettungsleiter, 5m, zur Black Friday Woche für 29,99€. Nicht viel Geld, aber mit dem Wunsch sie nie zu benötigen!
Ich habe mal meine Möglichkeiten gedanklich durchgespielt, wenn mich nächtens der Feueralarm weckt, und ich feststellen muss dass mein Holz-Treppenhaus brennt - schaurich!

Daher heute mal ein "neues Päckchen" ganz anderer Art - vielleicht zur Anregung!? Heute eingetroffen: Feuerfeste Rettungsleiter, 5m, zur Black Friday Woche für 29,99€. Nicht viel Geld, aber mit dem Wunsch sie nie zu benötigen!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Und wo befestigst du die Leiter im Evakuierungsfall ?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Am Heizkörper unter dem Fenster?
Da wo ich bisher immer meine zusammengeknüpften Bettlaken angebunden habe, am mittleren Fries des Fensters.
Nein, ich muss mir das am Wochenende mal ansehen und überlegen. Ich habe Stahlseile und Karabinerhaken in allen erdenklichen Ausführungen im Lagerbestand, da wird sich etwas finden. Oder eine Stange bereitlegen, welche am Fensterrahmen quergespannt werden kann...

Nein, ich muss mir das am Wochenende mal ansehen und überlegen. Ich habe Stahlseile und Karabinerhaken in allen erdenklichen Ausführungen im Lagerbestand, da wird sich etwas finden. Oder eine Stange bereitlegen, welche am Fensterrahmen quergespannt werden kann...
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Auf jeden Fall mal eine Überlegung wert wie man im schlechtesten Fall aus seinem Haus kommt wenn es brennt
Hast du vielleicht mal einen Link für mich, so eine Leiter passt ja in den Bettkasten und wenn man sich vorher überlegt wie man sie schnell befestigt ist das sicher keine verkehrte Anschaffung

Hast du vielleicht mal einen Link für mich, so eine Leiter passt ja in den Bettkasten und wenn man sich vorher überlegt wie man sie schnell befestigt ist das sicher keine verkehrte Anschaffung
Gruß Stefan
Genau, vor allem wenn man unter den Fenstern die Betontreppe hat welche in den Keller führt, wie bei mir. Da möchte ich nicht springen müssen.
Ich habe die hier und die macht einen wirklich guten Eindruck: https://www.amazon.de/dp/B0DC621MQT?ref ... title&th=1
Ich habe die hier und die macht einen wirklich guten Eindruck: https://www.amazon.de/dp/B0DC621MQT?ref ... title&th=1
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“