wie jedes Jahr, möchte ich mit der neuen Maschine eine Xmas Deko basteln. Mann muss ja eine Techdemo machen, was jetzt alles geht mit dem neuem Werkzeug

Kurz gegoogelt, 54° und 36° brauch ich, das geht doch super mit der Kappsäge. Testweise den ersten Spitz zugeschnitten, schaut brauchbar aus und gleich die restlichen 4 gemacht..
Eigentlich sollte der mit 5 Spitzen fertig sein, irgendwas hats da

Mist, da war ja was mit den spitzen Winkeln und der Kappsäge. Da braucht man irgend eine Vorrichtung. Wieder Google angeworfen und viele YT Videos gefunden aber ich wollte mir nicht ewig gequasel anhören. Dann entdecke ich einen in einem weiteren Such-Treffer einen Artikel von Michas Blog. Das sieht aus nach dem was ich brauche und ist kurz und knapp und sehr verständlich. Danke Micha, du hast meinen Xmas Stern gerettet

Meine Q&D Lösung ist etwas weniger elegant, tut aber auch was es soll
Mit 45Grad Zusatzanschlag und 8 Grad nach links komme ich nun auf die benötigten 36° am Holzstück. Die andere Seite ist 36° auf der Säge ohne den 45° Zusatzanschlag und ergibt den 54° Winkel am Holz. Beim nächsten Stern, sofern es einen gibt, sollte ich eine Spanplatte unterlegen. Das würde vermutlich die Gehrung noch perfekter machen. Manchmal hat es beim Schitt etwas gewackelt, als die Sägeblattabdeckung ans Holz kam.
Tja der Stern war nun 5zackig, aber in der Mitte das Loch war gar komisch.
Nach einiger Grübelei habe ich dann festgestellt, dass in der Skizze (mehr hab ich nicht gelesen von dem Artikel

Damit ich den Stern verleimen kann, hab ich mit der Domino jeweils einen 8er Domino eingefräst je Stoß. Ohne die DF wäre der Stern wohl nicht machbar gewesen!!

Der neue Bandspanner hatte ein paar Minuten nach Ankunft gleich seinen ersten Einsatz. Gefällt mir das Wolfcraft Ding.
Das weiße Band ist eine Ledschlange.
Der Stern soll dann im Vorgarten die Xmas Beleuchtung ergänzen.
Irgend einen Bodenanker muss ich noch dran machen, da hab ich noch keine Idee. Das wird wohl spontan Vorort gebastelt.
Ein Bild hab ich noch, finde das Ledband voll cool