Nichts großartiges, aber das erste Konterprofil.
Klick aufs Bild.
Bilderrahmen
- michaelhild
- Moderator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bilderrahmen
Gefällt mir auch.
Schönes Beispiel, wie vermeintlich "einfache" Bauteile doch ganz schön Arbeit machen wenn es gut werden soll. Und das Ergebnis spricht in dieser Hinsicht für sich.
Gruss, Klaus
Gruss, Klaus
- michaelhild
- Moderator
Wohl war.
Ich hatte zuerst angedacht die Rahmen stumpf zu verleimen und später innen ein Profil anzufräsen.
Ein guter Konterprofilfräser ist ja recht teuer und ich werde ihn nur selten brauchen.
Nur dann wäre das Profil in den Ecken rund und das dann schön eckig zu bekommen...
Ich habe dann diesen günstigen Fräser gefunden, war zwar schon Aufwand aber dafür ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Ich hatte zuerst angedacht die Rahmen stumpf zu verleimen und später innen ein Profil anzufräsen.
Ein guter Konterprofilfräser ist ja recht teuer und ich werde ihn nur selten brauchen.
Nur dann wäre das Profil in den Ecken rund und das dann schön eckig zu bekommen...
Ich habe dann diesen günstigen Fräser gefunden, war zwar schon Aufwand aber dafür ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Ja, bei so einem Konterprofilfräser bin ich auch hin- und hergerissen. Wäre sicher für machen Arbeiten hilfreich, dann sehen aber alle zukünftigen Schranktüren gleich aus
Vor allem hab ich aber noch keinen gefunden, der mir gefallen hat. Ist vielleicht auch gut so ...
Gruss, Klaus

Gruss, Klaus
- michaelhild
- Moderator
Oh ja, war auch anfangs nicht so einfach.
Keine Anleitung dabei, durch das Kugellager etwas verwirrt, noch nie vorher sowas verwendet, welche Fläche muss zum Frästisch zeigen usw.
Wahrscheinlich, wenn ich ihn das nächste mal nehme, fange ich wieder von vorne an, bis auf die Justage vom Fräser, weil der passt ja jetzt.
Keine Anleitung dabei, durch das Kugellager etwas verwirrt, noch nie vorher sowas verwendet, welche Fläche muss zum Frästisch zeigen usw.
Wahrscheinlich, wenn ich ihn das nächste mal nehme, fange ich wieder von vorne an, bis auf die Justage vom Fräser, weil der passt ja jetzt.