Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Mandalo

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » So 4. Mai 2025, 19:23

Sehr, sehr gut, wie ich es durch die Fotos beurteilen kann.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

michaelhild
Moderator

Beitragvon michaelhild » So 4. Mai 2025, 19:49

Oller Nachmacher. :?
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Mario

Beitragvon Mario » Mo 19. Mai 2025, 22:25

Moin
Leider hab ich erneut in kürzester Zeit Schwierigkeiten mit einem Paketdienst. Ist das zweite Mal, dass ich die Lieferung angenommen habe, ohne anwesend zu sein. :? :evil:

Dafür ist aber eine andere Lieferung fast ohne Probleme angekommen. :o

20250519_212251.jpg

20250519_213534.jpg

:D

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michaelhild
Moderator

Beitragvon michaelhild » Di 20. Mai 2025, 06:30

Boah, cooles Zeug.
Grüße
Micha

Mein Holzblog

Sebastian

Beitragvon Sebastian » Di 20. Mai 2025, 10:34

Mario hat geschrieben:Leider hab ich erneut in kürzester Zeit Schwierigkeiten mit einem Paketdienst. Ist das zweite Mal, dass ich die Lieferung angenommen habe, ohne anwesend zu sein.

Hatte ich auch schon und bin den Weg gegangen über den Versender das Paket als nicht zugestellt zu Reklamieren. Da muss man dran bleiben und der Prozess ging über 4 Wochen. Am Ende musste wohl der Austräger den Wert des Verlustes ersetzen, da die Versicherung nicht greift wenn dieser aktiv Mist baut. Sicherlich sehr unangenehm, aber seit dem habe ich deutlich weniger Probleme.

Ansonsten schließe ich mich Micha an

michaelhild hat geschrieben:Boah, cooles Zeug.

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Klaus

Beitragvon Klaus » Di 20. Mai 2025, 20:32

Tolle Sachen aus Canada :) Nach dem ersten Test könntest Du ja mal was zum Lochbeitel sagen, der könnte mir auch noch taugen. Und hast es doch endlich geschafft einen grossen Simshobel zu ergattern - Glückwunsch :)

Gruss, Klaus

Mario

Beitragvon Mario » Di 20. Mai 2025, 21:43

Danke!

Moin
Cooles Zeug, ja, aber auch ganz schön teuer. Peinlicher Weise habe ich mich beim Lochbeitel vertan. Ich dachte, ich hätte ein Set bestellt, und war dann überrascht, dass da nur einer drin lag. :oops: Da war ich wohl nich ganz auf der Höhe beim Bestellen, kannte die Preise bei Veritas ja schließlich schon, hätte ich wissen müssen.
Für den Preis von einem Veritas kriegt man bei Draufgabe von ca 40 Euro ein ganzes Viererset von Narex beispielsweise. Aber egal, nun werde ich den Veritas aber behalten.
Bei dem großen Simshobel hatte ich lange hin- und herüberlegt ob ich den wirklich brauche, der ist ja auch nicht grad billig. Mit den Prozenten bei Dieter Schmid hab ich dann doch zugeschlagen. Dabei kam ich dann annährend auf den Preis wie vor ein paar Jahren.

Grüße Mario

michaelhild
Moderator

Beitragvon michaelhild » Di 20. Mai 2025, 22:17

Den Simshobel habe ich auch und den Kleinen. Braucht man schon häufiger mal.

Was mich bei dennoch an den Hobel von Veritas stört, trotz allem Highend rosten die. Das nervt.
Grüße
Micha

Mein Holzblog

Mario

Beitragvon Mario » Di 20. Mai 2025, 23:03

michaelhild hat geschrieben:Den Simshobel habe ich auch und den Kleinen. Braucht man schon häufiger mal.

Was mich bei dennoch an den Hobel von Veritas stört, trotz allem Highend rosten die. Das nervt.

Ja das stimmt, gebraucht hätte ich den großen auch schon öfter, nur der Preis in Relation zum Nutzen hat mich noch abgeschreckt.
Den kleinen habe ich auch und auch schon recht oft genutzt.
Rost Probleme hab ich noch nicht festgestellt, aber wahrscheinlich ist es in deiner Kellerwerkstatt vielleicht auch etwas feuchter als in meiner Wohnraumwerkstatt.

Grüße Mario

Mario

Beitragvon Mario » Di 20. Mai 2025, 23:16

Sebastian hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Leider hab ich erneut in kürzester Zeit Schwierigkeiten mit einem Paketdienst. Ist das zweite Mal, dass ich die Lieferung angenommen habe, ohne anwesend zu sein.

Hatte ich auch schon und bin den Weg gegangen über den Versender das Paket als nicht zugestellt zu Reklamieren. Da muss man dran bleiben und der Prozess ging über 4 Wochen. Am Ende musste wohl der Austräger den Wert des Verlustes ersetzen, da die Versicherung nicht greift wenn dieser aktiv Mist baut. Sicherlich sehr unangenehm, aber seit dem habe ich deutlich weniger Probleme.

VG
Sebastian

Ja Sebastian, das geht auch eigentlich nur über den Versender. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, wo man beim Paketdienst selbst nachfragen bzw. sich beschweren kann.
Ich weiß nicht genau, aber beim ersten Mal hat das nach Beschwerde meinerseits so ungefähr eine Woche gedauert. Das waren übrigens zwei verschiedene Paketdienste.
Und wenn es für den Zusteller Probleme gibt, ist es mir ehrlich gesagt so ziemlich egal. Dann soll der seine Arbeit vernünftig und ehrlich machen, das muss ich schließlich auch!

Grüße Mario

Zurück zu „• Werkstattvorstellung“