Garten, Zaun und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Mandalo

Re: Garten, Zaun und mehr

Beitragvon Mandalo » Fr 20. Jun 2025, 15:06

Naja, sagen wir mal so: Es hat etwas von Ausgrabungen, aber der Fund gegenüber der vielen Arbeit war mehr als miserabel.

IMG_2013.jpeg

Der kopflose Indianer stammt von mir, jetzt endlich, nach über 50 Jahren weiß ich endlich wo er abgeblieben ist. Das Telefon ist neu, das habe ich noch nie gesehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Fr 20. Jun 2025, 16:55

Mandalo hat geschrieben: Das Telefon ist neu, das habe ich noch nie gesehen!

Das wird der Telefonanschluss vom Mader sein :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Jun 2025, 15:33

Baumbart hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben: Das Telefon ist neu, das habe ich noch nie gesehen!

Das wird der Telefonanschluss vom Mader sein :mrgreen:

"Old School"? 8-)

---------------------------------------------------------------

Dann kommen wir mal zu Klausens Zitat aus Asterix:

Klaus hat geschrieben:Eine Zeitkapsel für die Nachkommen :) Zitat aus Asterix, Das Geschenk Cäsars: "Die werden sich wundern, wenn sie in ein paar hundert Jahren Ausgrabungen machen" ;)... Gruss, Klaus

Eine Zeitkapsel? Ja natürlich! Dann aber richtig! :lol:

Es gibt im Moment so viel der Nachwelt mitzuteilen...! Zudem habe ich alte Pläne von Grund und Hof und jede Menge an "historischen" Dokumenten, welche wohl, nach meinem Ableben, mit dem anderen Kruscht in die Container wandern würde.

Wie gesagt: jede Menge! Daher muss eine etwas größere Zeitkapsel her. Da ich ja fast alles auf Lager habe, ist schnell das passende gefunden und ein entsprechendes Loch gebuddelt.

IMG_0375.jpeg

Liebe Gangster und Ganoven, das ist eine ZEITKAPSEL! Da kommt nichts rein was für euch von Wert sein könnte! Ich bin nicht so dumm das hier zu zeigen wenn dort etwas wertvolles gebunkert werden sollte. Also spart euch die Mühe! Nix drin wo gut!

IMG_0376.jpeg

Liebe Gangster und Ganoven, das ist eine ZEITKAPSEL! Da kommt nichts rein was für euch von Wert sein könnte! Ich bin nicht so dumm das hier zu zeigen wenn dort etwas wertvolles gebunkert werden sollte. Also spart euch die Mühe! Nix drin wo gut!

IMG_0377.jpeg

Ich bin schon mit einem weltbekannten Profi-Schildermacher in Verhandlung 8-) . Ich möchte ein stylisches Schild auf der Zeitkapsel, um darauf hinzuweisen was es ist. Auch bin ich am überlegen ob ich einen Schlüssel dazulege, vielleicht in Kunstharz gegossen!? Was meint ihr dazu?

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Sa 21. Jun 2025, 15:55

Hört sich nach einer guten Idee an, aber wenn du ein Schild von einem weltberühmten Schildermacher anfertigen lässt und es sich mit Sicherheit um ein Unikat handelt, dann ist da halt doch was wertvolles AUF der Zeitkapsel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Sa 21. Jun 2025, 16:50

:roll: Stimmt! Ein "Echter Lothar"!?
Es grüßt euch Dieter

Klaus

Beitragvon Klaus » So 22. Jun 2025, 11:15

Mandalo hat geschrieben:Eine Zeitkapsel? Ja natürlich! Dann aber richtig! :lol:

Ich hab auch nix geringeres von Dir erwartet :) Bei der Auswahl, was irgendjemand in ferner Zukunft interessieren könnte hätte ich aber auch zu knabbern.

Mandalo hat geschrieben:Ich bin schon mit einem weltbekannten Profi-Schildermacher in Verhandlung 8-) . Ich möchte ein stylisches Schild auf der Zeitkapsel, um darauf hinzuweisen was es ist. Auch bin ich am überlegen ob ich einen Schlüssel dazulege, vielleicht in Kunstharz gegossen!? Was meint ihr dazu?

Ja, mit so einem Schilder-Unikat wird's halt dann doch wieder wertvoll. Stellt sich lediglich die Frage nach Wiederverkaufswert und Vermarktungsmöglichkeiten in 50++ Jahren ... ;) Ein Schlüssel in Kunstharz find ich gar nicht schlecht, sonst muss mit roher Gewalt vorgegangen werden. Wer den Film "Demolition Man" kenn weiss, dass das in der Zukunft vielleicht gar nicht mehr erlaubt ist ...

Gruss, Klaus

Woswasi

Beitragvon Woswasi » So 22. Jun 2025, 13:33

Coole Idee :)
LG Gerald

Mario

Beitragvon Mario » So 22. Jun 2025, 23:20

Moin Dieter
Pack noch den ausgestopften Marder mit rein! ;) :lol:

Grüße Mario

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Di 24. Jun 2025, 00:03

Klaus hat geschrieben:...Bei der Auswahl, was irgendjemand in ferner Zukunft interessieren könnte hätte ich aber auch zu knabbern...

Habe ich überhaupt nicht, ich habe so viel mitzuteilen und mitzugeben... dein Asterix-Zitat kommt da voll zur Geltung.

Mario hat geschrieben:Moin Dieter
Pack noch den ausgestopften Marder mit rein! ;) :lol: Grüße Mario

Wenn du wüßtest was ich unter dem alten Boden gefunden, und hier nicht gepostet habe... da wäre ausstopfen nicht mehr nötig. :oops:
Es grüßt euch Dieter

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Di 24. Jun 2025, 12:28

Ohne viel Kommentar...
IMG_0400.jpeg

IMG_0401.jpeg

Die "Kofferräume" sind gefüllt.

IMG_0402.jpeg

Und jetzt zum Ferienprogramm das Urlaubsrätsel:
Was könnte das geben...!? :roll:

IMG_0403.jpeg

IMG_0404.jpeg

IMG_0405.jpeg

.
Es grüßt euch Dieter

Zurück zu „• Sonstige Objekte“