Bau 2er Scheunen während Corona

Was sonst nirgens reinpasst...
Achim
Re: Bau 2er Scheunen während Corona

Beitragvon Achim » Mi 2. Jul 2025, 15:32

Hallo Claus,

bin leider erst jetzt dazugekommen Deinen Scheunenbau zu verfolgen und mir geht es wie vielen anderen hier auch...die Kinnlade hängt noch auf Halbmast und mehr als Respekt, Lob und Anerkennung kann ich momentan nicht sagen...ich bin beeindruckt :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Claus P

Beitragvon Claus P » Mi 2. Jul 2025, 18:36

Danke Achim für deine Lobesworte. Ich freue mich, dass dir meine beiden Scheunen gefallen.
Aber so aufregend empfand ich das gar nicht. Das sind ja nicht die ersten Scheunen die ich gebaut habe. Insofern weiß ich inzwischen, auf was man achten muß, dass so ein Projekt auch gelingt und so wird, wie man selbst sich das vorstellt.

Es hängt nur jede Menge Arbeit dran. Das Können ist nicht unbedingt das Problem, wenn man sauber nach CAD- Vorgabe arbeitet. Na ja, vielleicht ein bischen, aber die Tricks bekommt man mit der Zeit raus.

Leider hab ich von meiner großen Scheune, die ich 2016 gebaut hab, keine Bilder mehr auf meinem Laptop. Die ist noch ein bischen größer und auch komplexer, was die Statik anbelangt. Die Entstehungsgeschichte kann ich leider nicht mehr zeigen, aber das Ergebnis, wenn es von Interesse ist.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus

Woswasi

Beitragvon Woswasi » Mi 2. Jul 2025, 19:25

Ich schau mir das gerne an, wenn du ein paar Bilder davon posten :)
LG Gerald

Claus P

Beitragvon Claus P » Mi 2. Jul 2025, 22:08

Klar Gerald,

mach ich gerne. Morgen bin ich wieder in meiner Scheune um ein paar Bohlen zu hobeln. Dann mach ich mal ein paar Bilder.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus

Zurück zu „• Sonstige Objekte“