Klausens Basteleien

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Claus P

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Claus P » Mo 7. Jul 2025, 09:29

michaelhild hat geschrieben:Gib halt nicht nur immer 42 MB frei.

:D :D :D :D

... die reichen gerade mal für meinen Baubericht.

Danke Klaus für den schönen Baubericht. Gefällt mir!
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 7. Jul 2025, 11:08

Servus mitnander,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :) Und ja - es hat schnell gehen müssen und zweckmässig sein. Deshalb hab ich auf Design jetzt nicht so den grossen Wert gelegt und man sieht's offensichtlich :mrgreen: Hab selber in der Nacht noch gedacht - ich muss mal einen Kurs für ordentliche Möbelgestaltung machen, die Bücher alleine reichen offensichtlich nicht. Die grossen Rollen sind wirklich dem Fliessenboden geschuldet. Der Schwerpunkt liegt weit oben, da darf garnienicht was kippen. Und ja, meine Frau liebt mich (vermute ich mal) ist aber vor allem praktisch orientiert. Wenn es funktioniert ist alles gut ;)

Hättet ihr irgendwelche Ideen, wie das Teil bei gleicher Funktionalität besser aussehen könnte?

Gruss, Klaus

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Mo 7. Jul 2025, 11:58

Hallo Klaus,

die Beine könnten deutlich schlanker werden, die Kanten der Platte aufdoppeln damit sie fetter aussieht.

Gruß
Volker

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 7. Jul 2025, 13:42

Hallo Volker,
oldtimer hat geschrieben:die Beine könnten deutlich schlanker werden, die Kanten der Platte aufdoppeln damit sie fetter aussieht.

Danke :) Die Dimension der Beine ist durch die Platte an den Rollen bestimmt, 67x77mm. Da könnte ich ggf. auf eine andere Befestigung ausweichen. Dachte, die Platte ist eher zu dick - sehr interessanter Gedanke mit dem Aufdoppeln. Kann sich eh noch ergeben wenn die Arbeitshöhe zu niedrig ist, dann hätte ich schon eine passenden Lösung im Köcher :)

Gruss, Klaus

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Mo 7. Jul 2025, 14:53

Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,
oldtimer hat geschrieben:die Beine könnten deutlich schlanker werden, die Kanten der Platte aufdoppeln damit sie fetter aussieht.

Danke :) Die Dimension der Beine ist durch die Platte an den Rollen bestimmt, 67x77mm. Da könnte ich ggf. auf eine andere Befestigung ausweichen. Dachte, die Platte ist eher zu dick - sehr interessanter Gedanke mit dem Aufdoppeln. Kann sich eh noch ergeben wenn die Arbeitshöhe zu niedrig ist, dann hätte ich schon eine passenden Lösung im Köcher :)

Gruss, Klaus

Jetzt verstehe ich Dich, wäre mir genauso passiert, 67x77 mm, sie wirken wie 120/120. Falls Du eine Platte wg der Höhe aufdoppeln musst, mache sie etwas größer, dass sie optisch übersteht, dann sieht da Platte fett aber elegant aus.

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 7. Jul 2025, 15:46

oldtimer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,

Gruss, Klaus

Jetzt verstehe ich Dich, wäre mir genauso passiert, 67x77 mm, sie wirken wie 120/120. Falls Du eine Platte wg der Höhe aufdoppeln musst, mache sie etwas größer, dass sie optisch übersteht, dann sieht da Platte fett aber elegant aus.

Fett aber elegant? Jaaaa, das kenn ich persönlich :) Vielen Dank für den Tipp, kann ich ja zumindest mal mit Sketchup durchspielen :)

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mo 7. Jul 2025, 16:37

Klaus hat geschrieben:...Fett aber elegant? Jaaaa, das kenn ich persönlich...

Klaus, das ist etwas anderes, das nennt Mann "schönreden"! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Zurück zu „• Wohnmöbel“