So, es geht in den Endspurt. Am Montagabend habe ich noch schnell die Rahmenteile gezinkt. Ging ganz schnell.
k-IMG_3551.JPG
An Donnerstagabend habe ich dann die Böden für die Schubladen auf Format gesägt. Ich hab mich so gefreut, dass ich endlich Ausrissfreie Teile herstellen kann. Kleines Guhdo Sägeblatt mit Wechselzahn in die Formatsäge Schnitthöhe nur 5mm über Platte und die Kanten werden absolut sauber. Sogar so scharf, dass ich mich 1x leicht geschnitten habe.
Dann alles verleimt. Damit über Nacht der Leim trocknen kann.
k-IMG_3552.JPG
Ich hab ja schon die Schubladen von meinem kleinen Schreibtisch gezeigt. Anschließend den überschüssigen Leim beischleifen und die Schubladen einbauen. Die Einteilung passt ganz genau. So hab ich mir das vorgestellt.
k-IMG_3553.JPG
Dann ging es an die Fronten. Die habe ich heute angefertigt. Leider habe ich beim Kanten runden nicht aufgepasst die Blende von der vorletzten Schublade (also die 2. von oben, die auf dem Hubtisch ganz unten liegt). Die Front hat leicht geschüsselt und deswegen hab ich mehr weggefräst wie von den anderen. Aber die Korrektur war recht einfach.
k-IMG_3554.JPG
k-IMG_3557.JPG
k-IMG_3558.JPG
Einfach den Hintergriff ein wenig von der Höhe einkürzen und die Kanten wieder verrunden. Die Haptik ist sogar besser, als der lange Hintergriff.
k-IMG_3559.JPG
k-IMG_3560.JPG
Passt wieder.
Dann alles ölen. Das Bild zeigt die Teile schon nach der 2. Ölung.
k-XHRY3455.JPG
Die Schubladeneinsätze passen auch. So hab ich Platz für jede Menge Kleinzeug.
k-IMG_3561.JPG
Wenn das Hartwachsöl getrocknet ist, werde ich die Fronten nochmals leicht anschleifen und ein letztes mal ölen. Dann können Sie über Nacht trocknen und morgen werden sie eingebaut. Dann ist der Schreibtisch fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.