bin wie viele andere auch über das Forum hier gestoßen ein wenig herum gestöbert und mich dann mal hier angemeldet. So wie das für Foren üblich ist tippe ich erst mal ein wenig was.
Zu einmal *Prost!* die Runde geht auf mich, ich bin der "Neue". Vorstellen tu ich mich hier mal als Kai, da es wohl das einfachste zu Tippen ist und gut brüllen lässt falls mal was sein sollte
So eine schöne Funktion benutze ich doch sofort! Sehr Sympathisch finde, da kann gleich ein wenig weiter ausholen ohne das es gleich die Ganze Welt weiß.Auch wenn ich der Meinung bin das was nicht gesagt/geschrieben werden soll das sagt/tippt man nicht fertig.
Beruflich bin ich meine meiner zweiten Ausbildung als Holzmechaniker(Industrie-Schreiner) also kein reine Hobbyist.Die erste Ausbildung war als Physikalisch-Technischer-Assistent(abgeschlossen,Fachabi-Physik), gefolgt von einem kleinen Studium beginn(3 1/2 Semester) als Bachelor of Energiering (Automation), damit ist nicht das Auto gemeint sondern Automatisierung für die, die nichts damit anfangen können.
Persönlich bin ich kein einfach Person, welcher Holzwurm ist das schon ?!
Was ich eigentlich sagen will, da man im einen Forum Ja ist um zu Kommuniziert so ist es unausweichlich aufeinander zu treffen und es nicht so lesen wie es dort steht oder gemeint ist, Puff! Verstehen der andere es Falsch und man wird Sauer,Böse usw. Wo ich mal sagen muss was ich bisher so gelesen habe Vorbildlich ist!
Der Vorsatz also FRAGEN! FRAGEN FRAGEN! es gibt nur zu wenig Kommunikation die schaden kann.
So bitte ich einfach mal Folgendes zu beachten bei meinen Texten.
- Besserwisser ist nicht Besserwisser ihr sollt einfach nicht dumm sterben

- Arroganz ist nicht Arroganz sonder rein Fachlich betrachte ohne Persönliche-betrachtung (habe ich schon so manchen mit gekränkt und ist nicht immer gut, Lehrer Prof. ...)
- werde ich zu Frech/Nervig usw. so Sagt es einfach frei raus! (ich bin zwar kurz ein wenig Epsch aber nehme es nicht Böse, ihr werdet wohl recht haben)
- Helfersyndrom, fragt mich wer um Hilfe versuche so gut ich kann zu helfen bis man mit dem Ergebnis zu Frieden sein kann
- Mitteilungsbedürfnis?
Ui, ist es spät geworden, ich würde gerne noch sehr viel über mich schreiben und noch das eine oder andere los werden von meinen Erfahrungen, von den hoffentlich hier auch die alten Hasen noch Helfen kann.nur so spät kommt meist dann eher nur Unsinn heraus. würde mich freuen wen auch ein wenig Interesse da wäre und die mühe ungeachtet bleibt.
ABBC3_SPOILER_SHOW
- Freundlicher Umgang
- Fehler Toleriere und einstehen
- offen für Ideen und Anregungen mit Klarer Meinung zu diesen(so:" machen wir nicht. ;zu viel Arbeit; kein bedarf;...") (nicht so: "schön dann Fang mal an...")
- Ehrlichkeit
- keine Scheinheiligkeit (Probleme ansprechen, riechen kann man es nicht)
- Auch bei altbekannten fragen, freundliche Antwort, bzw. Hinweis(Sei es zum Herrgott ein Vorlage die man gespeichert hat in der man Freundlich auf die suche Verweist, Anstand!)
Soooo nun "Trinkt aus!" Ich verabschiede mich für heute, noch viel Lesespaß ihr lieben hier.
PS:Kann man dem Spoiler auch ein Titelgeben anstelle von "Text Anzeigen"?
Lustige Anekdote zum Schluss. Beim einloggen ist mir aufgefallen, das ich mein Nickname falsch getippt habe bei der Registrierung über das Handy :facepalm:. Ich werde das Gefühl nicht los es war die Autokorrektur.