Hi Leute,
mal ein kleines Experiment, um an meiner neuen "French Cleat" Wand kleine Teile aufzuhängen. Mir fehlte noch ein Halter für die Schieblehre. Ich wollte schon immer mal die fette Domina mit den winzigen 4x20 Dübeln ausprobieren. Also dann... die Dominos sollen im 45 Grad Winkel ins Brett, Anschlag eingestellt und ein entsprechend dickes Opfer-/Anschlagbrett gesucht und ein Dominoloch gefräst. Hiermit ergab sich eine Kante im Opferbrett, welche ich denn mit einem Fasenfräser auf die Länge des Brettchens gebracht habe. Dann Pi * Auge einen dünnen Anschlag aufs Brett und das Ganze sieht so aus:
dom_1.jpg
Das mit dem Anschlag muß noch besser werden, da besteht noch Handlungsbedarf. Aber erst wollte ich wissen, wie gut das funktioniert. Also mit etwas Gefühl und div. Haltemechanik mal zwei Testlöcher gefräst:
dom_2.jpg
dom_3.jpg
Ok, gar nicht mal soooo schlecht.
dom_4.jpg
Gut, das Testbrett wahr etwas groß - nehmen wir halt ein kleineres. Und dann verschiebt sich der Anschlag etwas und es wird schief. Das Gleiche auf der anderen Seite nochmal, weil "sieht man hinterher nicht mehr"
dom_5.jpg
Schieblehre drauf gelegt und angezeichnet. Löcher für Runddübel gebohrt und eingeklebt.
dom_6.jpg
Die Dübel etwas bearbeitet, damit die Schieblehre nicht runterrutscht.
dom_7.jpg
dom_8.jpg
So sieht es dann aus:
dom_9.jpg
Und an der Wand:
dom_L.jpg
Funktioniert überraschend gut. Nur das mit dem Anschlag muß noch etwas ausgefeilt werden, so ist das noch ein Krampf.
Weiterhin ein schönes Wochenende an alle!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.