sehr interessantes Thema, vielen Dank für die Übersicht Die Teile von Mike scheinen ja recht gut einsetzbar zu sein. Kann man zwar sicher aus Holz bauen aber ist halt alles eine Frage der (Frei-)Zeit.
Eigentlich alle bis auf die MCX, die hast du ja schon vorgestellt, die Winkelspanner WS habe ich selber mich würde aber deine Erfahrungen interessieren.
ich habe jetzt extra 4 Tage lang Zeit gesucht um mir den Artikel durchzulesen. Ich bin froh, es in Ruhe getan zu haben.
Von den Bessey MCX werde ich mir dann mal ein paar (so 4 Stück oder so) bestellen.
Ich nutze die Rahmenspanner recht häufig, auch bei Korpen von Unterschränken und Regalen. Für mich sind das bei großen Korpen wie Regalen aber eher Hilfsmittel, um den Korpus in Form zu halten bis ich noch weiter Zwingen drauf habe. Ich habe die Einhand Spanner von Wolfcraft die auch flexible Ecken haben. Für die Winkligkeit setze ich eine lange Zwinge über die Diagonale.