In der oberen Klemmleiste sind abgesetzte Nuten, in der unteren eine C-Schiene in der die Schraubzwingen laufen.
Leider wurden die Bilder vom Forum skaliert und sind entsprechend gut
Hallo Mandalo,Mandalo hat geschrieben:Wie, wo, was? Kannst du uns bitte Infos zu den Leimhilfen geben?ThG hat geschrieben:...3 Verleimhilfen (gesehen bei Heiko Rech)...
Hallo Benedikt,haifisch18 hat geschrieben:Das sieht aus, wie zwei Klemmleisten mit Nuten. Die legst du beim Bretter leimen als Zulagen oben und unten auf und kannst so eng wie möglich durch die Nuten durch die Zwingen setzen und so ein werfen verhindern.
In der oberen Klemmleiste sind abgesetzte Nuten, in der unteren eine C-Schiene in der die Schraubzwingen laufen.
Leider wurden die Bilder vom Forum skaliert und sind entsprechend gut
Der Vorteil ist wohl, dass die Klemmleisten kippsicherer stehen als Beilagehölzer, weil keine Zwingenspannarme darunter sind. Mit Korpuszwingen und ihren rechtwinkligen Spannarmen wäre das kein Problem, bei herkömmlichen Tempergusszwingen schon.Mandalo hat geschrieben:Ok, so ganz verstanden was der Vorteil gegenüber zweier Beilagehölzern ist, habe ich nicht.
Hallo Dieter,Mandalo hat geschrieben:Das heißt dass in der unteren Klemmleiste die Zwingenarme in der Aluschiene laufen? Macht da der Rest der Klemmleiste noch Sinn, wenn er unterhalb der Aluschiene liegt? Aber egal, ich möchte den „Päckchenthread“ nicht weiter verwässern. Ich habe eh andere Methoden und Möglichkeiten.
Moin Klaus, nein, ich hab nur Glück gehabt, jetzt kostet er ca.110€, ich habe ihn für 103€ inkl.Versand geschossen aber es war es mir wegen des Systainers wert.Klaus hat geschrieben:@Holzdübel: gab's da was im Sonderangebot?
Gruss, Klaus
Ich hab auch kurz gegrübelt, aber so ganz verstanden hab ich das auch nicht...naja, eher gar nicht.Mandalo hat geschrieben:Das heißt dass in der unteren Klemmleiste die Zwingenarme in der Aluschiene laufen? Macht da der Rest der Klemmleiste noch Sinn, wenn er unterhalb der Aluschiene liegt? Aber egal, ich möchte den „Päckchenthread“ nicht weiter verwässern. Ich habe eh andere Methoden und Möglichkeiten.