der Fräser ist schon irgendwie beeindruckend.
Da du jetzt ein paar Latten bearbeitet hast, wie schätzt du den Zeitfaktor der Tischfräse im Vergleich mit dem Frästisch ein?
Viele Grüße, Jana
Ich nehme an weil du dein Werkstück an verschiedenen Stellen des Anschlags ansetzt?oldtimer hat geschrieben:...Stände der Fräsanschlag extrem schief zum Winkelanschlag könnte es unterschiedliche Frästiefen bei den Schlitzen geben...
Genau das wollte ich damit ausdrücken. Wobei ich mich grundsätzlich bemühe immer annähern die gleiche Stelle zu treffen.Mandalo hat geschrieben:Ich nehme an weil du dein Werkstück an verschiedenen Stellen des Anschlags ansetzt?oldtimer hat geschrieben:...Stände der Fräsanschlag extrem schief zum Winkelanschlag könnte es unterschiedliche Frästiefen bei den Schlitzen geben...
Am Zeitfaktor sehe ich keinen großen Unterschied, da mein CMS-Modul durch Schiebetisch, Tischverlängerungen und die OF 2200 gut ausgestattet war.Jana hat geschrieben:Hallo Volker,
der Fräser ist schon irgendwie beeindruckend.![]()
Da du jetzt ein paar Latten bearbeitet hast, wie schätzt du den Zeitfaktor der Tischfräse im Vergleich mit dem Frästisch ein?
Viele Grüße, Jana
Ein Bleistiftstrich am Anschlag bewirkt einiges.oldtimer hat geschrieben:Genau das wollte ich damit ausdrücken. Wobei ich mich grundsätzlich bemühe immer annähern die gleiche Stelle zu treffen.
Aber leider ist auch ein beeindruckender Fräser im Durchmesser immer noch zu kleinJana hat geschrieben:Hallo Volker,
der Fräser ist schon irgendwie beeindruckend.![]()
Viele Grüße, Jana
Ich hoffe Michael macht einen Eintrag ins Forenbuch wg. unerlaubtem ForenfernbleibenRudiHB hat geschrieben:Hallo Volker,
manchmal muss man einfach ein paar Tage mal hier nicht lesen, um sowas herrliches sich anschauen zu können.
Kaum hat der Mann eine vernünftige Fräse, schon steigen die Ansprüche ins uferlose!oldtimer hat geschrieben:...nichts mehr wunderbar!...