Ein Neuer sagt "Hallo!"

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Mandalo

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Beitrag von Mandalo »

Jaaa! :lol: Da kann ich nix für! Das verursachten die hier aktiven Forenmitglieder (leider sind die Dinosaurier aus meiner Anfangszeit hier so gut wie nicht mehr aktiv :cry: ) und der angenehme Umgang untereinander.

Zum Vergleich meine Beiträge in einem anderen „Holzwurm“- Forum:
Registriert seit 2003
Beiträge 248

...das spricht für den Laden hier! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Tommy1961

Beitrag von Tommy1961 »

Mandalo hat geschrieben:Jaaa! :lol: Da kann ich nix für! Das verursachten die hier aktiven Forenmitglieder (leider sind die Dinosaurier aus meiner Anfangszeit hier so gut wie nicht mehr aktiv :cry: ) und der angenehme Umgang untereinander.

Zum Vergleich meine Beiträge in einem anderen „Holzwurm“- Forum:
Registriert seit 2003
Beiträge 248

...das spricht für den Laden hier! :lol:
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Mandalo

Beitrag von Mandalo »

Hallo Gemeinde,
kürzlich wurde ich per PN gefragt wo ich denn verblieben sei:

"Hallo, danke der Nachfrage, bei mir ist soweit alles ok. Ich bin jetzt in Rente, habe viel zu viele Projekte und somit kaum mehr Zeit für´s Forum. :lol: Nein, für mich passt es einfach nicht mehr im Forum. Das hat viele kleine Gründe, die zusammen dann doch so viel ergeben, dass es mir die Zeit nicht mehr wert ist, mich aktiv zu beteiligen.

Am Fr 21. Okt 2016 um 11:06 schrieb ich in meinem ersten Beitrag: "...freue ich mich bei euch dabei zu sein, wenn gleich ich auch vielleicht eher der stille Leser bin.",

und generell bin ich auch der stille Leser im Internet, du wirst kaum etwas über mich finden, der Holzwurmtreff war da eine echte Ausnahme. Viele der Aktiven waren mir über lange Zeit sympathisch, nur sind auch viele derer gegangen. Nun ist wohl meine Zeit gekommen zu gehen. Ich mache Platz für Neues..."

Was habe ich in den vielen Jahre hier über den Spaß in den Beiträgen gelacht, das ist mehr und mehr verschwunden. Und nicht nur hier, in allen Lebensbereichen hat sich, zumindest für mich, die Stimmung verändert und vieles ist für mich nur noch schwer erträglich.

Nun bin ich in Vollzeitrente, habe kaum Verpflichtungen, und so ergibt sich die Möglichkeit mich in vielen Bereichen komplett zurückzuziehen. TV, Radio, Zeitung ist für mich seit Jahren passé, das Internet wird wohl weitgehend folgen. Ich war schon immer zurückgezogen, und jetzt verkrieche ich mich noch mehr im Schneckenhaus, lass den Spielen und Veränderungen draußen unbeachtet ihren Lauf.

Was mach ich mit meiner vielen Zeit? Sehr viel schlafen, Gartenarbeiten, meiner Frau ihr "Austobzimmer" wurde von uns komplett renoviert, ich habe mir einen Mutzbratengrill nach meinen Vorstellungen umgestaltet, und mir in einem Raum ein Heimkino erschaffen. Alles Dinge ohne Holz, langwierig und wohl kaum von Interesse. Ebenso steht bei mir eine Küchenrenovierung an. Neue Geräte und neue Arbeitsplatte. Hier lasse ich, bis auf die Nebenarbeiten, alles von einer "Fachfirma" ausführen und bin schon sehr unruhig.

Also, macht weiter, haut rein! Ich komme alle paar Tage mal vorbei und lese eure Beiträge...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Klaus

Beitrag von Klaus »

Servus Dieter,

schön, von Dir zu lesen und vor allem zu hören, dass es Dir "den Umständen entsprechend" gut geht :Daumen: Ja, die Welt ist rauer geworden in den letzten Jahren, das macht das Leben nicht einfacher.

Auf jeden Fall viel Spass und Erfolg mit Deinen Projekten und vielleicht klappt es ja auch irgendwann mal wieder mit einem besonders schönen hier. Ich würde mich sehr freuen, vermisse Deine tollen Beiträge hier doch sehr. Gut zu hören, dass Du ab und zu rein schaust, dann kann man ja zumindest mal was für Dich hinterlassen :)

Gruss, auch an Deine Frau, und halt die Ohren steif
Klaus
Baumbart

Beitrag von Baumbart »

Hallo Dieter,

es ist schön Mal wieder von dir zu hören bzw zu lesen.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass du nichts mehr mit Holz machen willst, deinen ganzen Maschinenpark für die Holzwerkstatt einzumotten und dich auf andere Sachen zu konzentrieren, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:
Woswasi

Beitrag von Woswasi »

Hallo Dieter,

freut mich das es dir gut geht, habe mich auch schon gewundert über deine Abwesenheit. Bin zurzeit aber auch nur sehr sporadisch und wenn nur lesend hier unterwegs. Aber habe aktuell auch nix zu berichten. Meine Baustelle geht sehr sehr langsam voran, bei der Hitze hab ich wenig Lust.
LG Gerald
Rudi O

Beitrag von Rudi O »

Registriert 2016? Is na nicht ganz neu. :o :lol:

Aber von mit ein freundliches Moin aus Kiel
Mit besten Grüßen aus dem Norden

Nur der Dumme sagt ich weiß alles
Ghostwriter

Beitrag von Ghostwriter »

Schön von dir zu lesen Dieter, auch wenn es wohl zukünftig kaum noch etwas gibt, was ich schade finde. Irgendwann geht jeder seinen Weg und wenn es nicht mehr passt, dann ist das leider so. Deine alte; Beiträge bleiben hier hoffentlich erhalten. Dein Fundus an Material hat mich schon immer beeindruckt und ganz besonders deinen Baubericht zur Sauna.
Lass es dir Gute gehen als Rentner und Danke für die Tips die du mir mitgegeben hast.
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“