Dem schließe ich mich anGhostwriter hat geschrieben:Schaut wirklich toll aus mit dem Öl!
Bleibt Gesund,
Gruß Stefan
Whiskyregal
Re: Whiskyregal
LG Gerald
OK, dann zeig ich glatt auch welche.Hirschtee hat geschrieben:Hallo Klaus,
Zeig nicht so viele Bilder von dem tollen Hobel. Das ist so schon schwer genug zu widerstehen![]()
Puppenwiege
sorry Klaus!
Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Wurmgemeinde,
herzlichen Dank für euere schönen Kommentare und auch für die Gesundheitswünsche. Die sind aktuell fast noch wichtiger.
Wenn Du aber schon einen Einhandhobel hast, wäre der hier zusätzlichen wirklich nur purer Luxus.
In der Werkstatt ist mir kein Unterschied bei den beiden Brettern aufgefallen. Das kann gut am Licht liegen, das quer zu den Fasern anders reflektiert wird. Ich schau aber heute nochmal nach wie es in der Realität aussieht.
Aber auch hier ist es keine Arbeit, die nicht auch mit einem normalen Blockhobel zu machen wäre.
Gruss, Klaus
herzlichen Dank für euere schönen Kommentare und auch für die Gesundheitswünsche. Die sind aktuell fast noch wichtiger.
Hmmm, zu den Bildern noch etwas Balsam hinterher ... den Hobel verwende ich mit Abstand am Meisten in der Werkstatt deshalb kommt der immer wieder ins Bild. Der ist für so viele Sachen nützlich - Kanten fasen, irgendwas bündig fräsen, was kleineres auf die notwendige Dicke bringen, ... Bis da eine Maschine eingerichtet ist, bist Du mit dem Handhobel schon fertigHirschtee hat geschrieben:Zeig nicht so viele Bilder von dem tollen Hobel. Das ist so schon schwer genug zu widerstehen![]()
Sapeli ist einfach wunderschön![]()
Liegt das nur am Blickwinkel auf dem letzten Bild, oder ist das hintere Brett wesentlich heller?
In der Werkstatt ist mir kein Unterschied bei den beiden Brettern aufgefallen. Das kann gut am Licht liegen, das quer zu den Fasern anders reflektiert wird. Ich schau aber heute nochmal nach wie es in der Realität aussieht.
Nix sorry - freue mich Bilder aus Deiner Werkstatt zu sehen, auch wenn es schon olle Kamellen sindMario hat geschrieben:sorry Klaus!
Gruss, Klaus
Ihr seit echt keine Hilfe
Alleine der kleine Holzknopf an dem Einhandhobel finde ich schon sehr schick! Auch wenn das nicht als Kaufgrund reicht
Ich bin mit zwei Einhandhobel (20 und 13 Grad) und paar anderen ganz gut aufgestellt. Naja da haben wir wieder das Thema mit den fehlenden rationellen Gründen

Alleine der kleine Holzknopf an dem Einhandhobel finde ich schon sehr schick! Auch wenn das nicht als Kaufgrund reicht
Ich bin mit zwei Einhandhobel (20 und 13 Grad) und paar anderen ganz gut aufgestellt. Naja da haben wir wieder das Thema mit den fehlenden rationellen Gründen
Gruß Robin
Nicht umsonst wird der Holzwurmtreff als eines der teuersten Foren betitelt.
Sieht klasse aus, Klaus!
Sieht klasse aus, Klaus!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zu dem Hobel gibt es doch bestimmt auch einen Link..... 
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard
Klar doch, aber selber schuld wenn du danach schaust
Es ist der Einhandhobel mit schräg gestelltem Eisen
https://www.feinewerkzeuge.de/veritas-einhandhobel.html
Es ist der Einhandhobel mit schräg gestelltem Eisen
https://www.feinewerkzeuge.de/veritas-einhandhobel.html
Gruß Robin
Also „SO“ fühlt sich Liebe an..... 
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard
Ja klar, scharf wie ein HobeleisenHirnholz hat geschrieben:Also „SO“ fühlt sich Liebe an.....
Gruss und viel Spass mit dem Teil
Klaus
Hallo Klaus,
natürlich habe ich auch wieder mitgelesen und bin sehr angetan.
Gruß
Volker
Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund
natürlich habe ich auch wieder mitgelesen und bin sehr angetan.
Gruß
Volker
Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund