Ja klar ... Fiaker, Gespritzter, Kaffee Kirsch, Zwetschgenwasser, Kirschwasser, Wasser des Lebens, ...michaelhild hat geschrieben:Ich bleib bei meinem Wasser und Kaffee.
Was der Holzwurm so trinkt ...
Re: Was der Holzwurm so trinkt ...
Kennt der nicht, ist nicht festoolgrünKlaus hat geschrieben:Ja klar ... Fiaker, Gespritzter, Kaffee Kirsch, Zwetschgenwasser, Kirschwasser, Wasser des Lebens, ...michaelhild hat geschrieben:Ich bleib bei meinem Wasser und Kaffee.
Hallo Klaus,
nun hast Du meinen Appetit angeregt, Ron Zaccapa vorhanden, Minze im Garten, Rohrzucker in der Küche, … aber diese verdammten Limetten, seit langem einmal nicht im Haus.
Hmmm, dann fällt mir noch Absinth oder Fernet Branca Menta ein ...oldtimer hat geschrieben:Kennt der nicht, ist nicht festoolgrün![]()
Kettenreaktion ausgelöst vom Oliveroldtimer hat geschrieben:nun hast Du meinen Appetit angeregt, Ron Zaccapa vorhanden, Minze im Garten, Rohrzucker in der Küche, … aber diese verdammten Limetten, seit langem einmal nicht im Haus.
Prost, Klaus
Klaus hat geschrieben:Hmmm, dann fällt mir noch Absinth oder Fernet Branca Menta ein ...oldtimer hat geschrieben:Kennt der nicht, ist nicht festoolgrün![]()
Prost, Klaus
… oder Hierbas Tunel oder grüner Wackelpudding
mal schauen, gleich wehrt er sich
- michaelhild
- Moderator
Nöö.oldtimer hat geschrieben: mal schauen, gleich wehrt er sich
Klaus hat geschrieben:Ja klar ... Fiaker, Gespritzter, Kaffee Kirsch, Zwetschgenwasser, Kirschwasser, Wasser des Lebens, ...michaelhild hat geschrieben:Ich bleib bei meinem Wasser und Kaffee.
Einspänner hat er vergessen. Und Kapuziner, Maria Theresia und - vor allem im Kontext der letzten Beiträge - Pharisäer!!
Der Ösi
Nein, hat er nicht vergessen. Aber alle Feinheiten der wiener Kaffeekultur aufzuzählen war er zu faul ... 
- the_black_tie_diyer

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
[gefällt mir] 
Erstmal: Pfff - wobei man ja nicht auf vollständiger Listung bestehen kann - dafür sind es einfach zu viele (selbst ich lern noch dazu).Klaus hat geschrieben:Nein, hat er nicht vergessen. Aber alle Feinheiten der wiener Kaffeekultur aufzuzählen war er zu faul ...
Und ich schreib auf die Liste: Beim nächsten Wien-Besuch einen Spezialitätenbildreisebericht schreiben und hier posten!
Herzlichst,
Der Ösi