Aus übrig geblieben Bauholz werden so Tischbeine und Stuhlbeine.
Heute hab ich zum ersten Mal die Revos in Verwendung gehabt. Verleimen macht damit glatt Spaß. Ich fürchte die werden sich bald vermehren
Stimmt, vor allem wenn dann noch der Parallelanschlag so weit hinter dem Sägeblatt steht. Da hat wohl der Gerald zu viele Amivideos gegucktMario hat geschrieben:Moin Gerald
Dein Auftrennen mit dem seitlich angebrachten Andruckkamm sieht mir aber recht gefährlich aus. Kann mich nicht dran erinnern, sowas an einer Kreissäge schon mal gesehen zu haben.
Grüße Mario
Autsch - da stellen sich bei mir sämtliche Nackenhaare!oldtimer hat geschrieben:...Der Kamm links vom Sägeblatt sollte durch das Arbeiten mit einem Schiebestock ersetzt werden...Mario hat geschrieben:...seitlich angebrachten Andruckkamm sieht mir aber recht gefährlich aus...
Das hatte ich gestern Abend tatsächlich nicht gesehen. Den seitlichen Andruckkamm kann man noch etwas vorziehen,so dass er nur beim Anlegen das Werkstück führt. Ich habe den Eindruck, das er so das Werkstück auf das Sägeblatt drückt. Ich liebe halt meinen Schiebestock und habe die Finger immer möglichst weit weg vom Werkstück. Ich habe anfänglich auch Fehler gemacht und wenn dann ein Abschnitt an mir vorbeiflog oder ein Werkstück klemmte und das Sägeblatt blockierte, habe ich darauf geachtet, so nicht mehr zu arbeiten.Hirnholz hat geschrieben:Der Parallelanschlag ist zurückgezogen. (Stück Spanplatte oder OSB)
Wie hast du den Anschlag befestigt?