schließe mich Dieter und Hajo an, "Wenn nicht jetzt, wann dann." ...
Viele Grüße,
Oliver
ja, rundrum mit Fase, geschliffen und an den beiden vorderen Ecken jeweils 45 Grad nach Plan abgeschrägt.Mario hat geschrieben:Is da nur die reine Platte zugeschnitten bei, oder noch irgendwelche Bohrungen oder so...sicherlich geschliffene Kanten noch?!
Naja, andere Leute kaufen sich ganze Schränke dafür!aber 84 Euro für's Holz von drei Schubkästen ist jetzt nicht soooo viel
Dass die Mädels besser an der Stange rutschen könnenRudiHB hat geschrieben:Hallo Klaus,
Eine (blöde?) Frage allerdings: was bewirkt der Lack mit den Stangen?
Hi Klaus,Klaus hat geschrieben:die letzten Wochen war ich doch eher etwas lustlos.................
Aber gut, hab mich schleppend an die Inneneinrichtung gemacht....................
Gruss, Klaus
Das hat ja Volker schon beantwortet - Messing wird halt ohne Schutz gerne fleckig und läuft an.RudiHB hat geschrieben:Eine (blöde?) Frage allerdings: was bewirkt der Lack mit den Stangen?
muss ich dann doch widersprechen. Mädels, die an 10mm Stangen rutschen sind dann doch nicht so meins ...oldtimer hat geschrieben:Dass die Mädels besser an der Stange rutschen können
Naja - ich möchte ja schon irgendwann fertig werden, die nächsten zwei Projekte stecken schon in der Pipeline. Zudem ist schleifen und lackieren halt auch nicht so die motivierende Arbeit ... aber wenn dann mal wirklich der März kommt und die Sonne wieder scheint, wird das auch besserMandalo hat geschrieben:Sehr schön, Klaus. Du scheinst wie ich Motivationsprobleme zu haben. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen dass es besser werden könnte.So sehe ich dich, zusätzlich zu deiner schönen Arbeit, als Motivator. Daher im doppelten Sinn: Weiter so!
Ja - und der nächste Thread dann hier: "Hilfe, mein Schrank zerbröselt - was kann ich dagegen tun"Mario hat geschrieben:Naja, andere Leute kaufen sich ganze Schränke dafür!![]()
Doch doch - ich muss da auch sehr aufpassen, dass ich keinen Mist mache. Sieht man auf den Bildern nur am reparierten Dominoloch aber ich hab den obersten Domino dort geplant gehabt, wo die Messingstange eingebohrt ist. Der Bohrer von der DF500 hat zwar mit einigen Klagelauten an dem Messing gekratzt und ich bin sicher er wäre auch durchgekommen. Das wollte ich ihm aber doch ersparen. Also Dübel einkleben, bündig absägen und neues Loch fräsen.Zwackelmann hat geschrieben: in solchen Fällen schalte ich gar nicht erst die Werkstattbeleuchtung an,
das wird sonst bei mir eh nix vernünftiges.
Aber schön zu sehen das es bei Dir nicht so ist.