Da hast Du absolut Recht DanielDozent hat geschrieben:...und jede Stunde, die die Tochter (oder der Sohn) später in der Werkstatt verbringt, ist nicht an Youtube verloren.
Schönen Sonntag,
Daniel
der Ulli vs. Mario-Tread
Re: der Ulli vs. Mario-Tread
Ja, aber nicht nur!!!...auch Oma und Opa spielen da eine ganz wichtige Rolle!Denn auch im 21. Jahrhundert sind es die Eltern, die ihren Kindern zeigen was man mit seinen Händen schaffen und erschaffen kann
Ich weiß ganz genau, wovon ich rede!
Grüße Mario
- michaelhild
- Moderator
Du musst tolle Großeltern gehabt haben.Mario hat geschrieben: Ich weiß ganz genau, wovon ich rede!![]()
*schenkelklopf"! 
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Ja natürlich, sonst wär ich ja vielleicht nich so toll, oder!?michaelhild hat geschrieben:Du musst tolle Großeltern gehabt haben.Mario hat geschrieben: Ich weiß ganz genau, wovon ich rede!![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So ein Quatsch, das is `ne Nordpfeilschablone!!!Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Beitragvon Baumbart » Fr 2. Apr 2021, 00:19
Und mit der neben liegenden Kreisschablone machst du dir die Absauglöcher selber passend wenn du die Schleifscheiben nicht auf dem X-Loock verwendest ?
...oder eine Dreiecksschablone...oder Viereck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ach so ja jetzt wo du es sagst.... 
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Interessant! Fräst du die Löcher dann mit Oberfräse und Anlaufring ins Papier? Geht das bei mehreren Blatt Schleifpapier auf ein Mal oder machst du da Blatt für Blatt? Denke daran ein Opferholz darunter zu legen!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- michaelhild
- Moderator
Opferholz geht nur bei Holz.
Für Papier braucht es schon ein Opferpapier, damit es ordentlich wird. Zur Not geht auch ne Opferpappe.
Für Papier braucht es schon ein Opferpapier, damit es ordentlich wird. Zur Not geht auch ne Opferpappe.
Das ist das was mir an diesem Forum so gefällt! Ständig lernt man etwas durch Experten wie dich dazu. Alle noch vorhandene Daumen hoch!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter