Hallo,
das Thema mit den Lieferschwierigkeiten hat mich jetzt auch mit einer netten Geschichte eingeholt.
Für das Bekle benötige ich noch zur Oberflächenbehandlung ein Holzöl. Da ich mit Livos gute Erfahrungen gemacht habe und auch einen Händler in der Region habe wollte ich das Kunos Objektöl (0,75 l Gebinde) bei diesem Erwerben. Da wir aufgrund der geltenden Bestimmungen aktuell nur die Option Bestellen und Abholen haben, habe ich bei dem Händler angefragt. Am Telefon hieß es, ja ist bestellbar, aber Bitte aus formalen Gründen die Anfrage noch einmal via e-Mail. Gesagt getan, dann bekam ich nach ein paar Stunden die Auskunft, dass Livos aktuell nur in 2,5 l Gebinden liefern kann.
Mir Persönlich sind 2,5 l aktuell einfach zu viel (Begrenzung der Gefahrstoffmenge am Arbeitsplatz, heimischer Lagerplatz ist aktuell schwierig, ich weiß nicht wann ich es verbraucht bekomme ...)
Daher habe ich bei Livos direkt angefragt, die haben auch einen Webshop. Siehe da, 3 Stunden nach der Bestellung wurde das gewünschte Öl in der gewünschten Menge versandt.
Dass passt ein wenig zu der Aussage von oldtimer:
http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.p ... =10#p73104