Ist ja witzig - und ich hab grad die Putenstreifen für den Salat von Dir mariniertMandalo hat geschrieben:...wie bei uns!Noch heiß!
Schon klar - aber einfach SEHR passendMandalo hat geschrieben:Ps: Der Begriff "Scheibe" stammt von mir.
Ist ja witzig - und ich hab grad die Putenstreifen für den Salat von Dir mariniertMandalo hat geschrieben:...wie bei uns!Noch heiß!
Schon klar - aber einfach SEHR passendMandalo hat geschrieben:Ps: Der Begriff "Scheibe" stammt von mir.
Moin KlausKlaus hat geschrieben: Der Holunder wächst in einer Hecke an unserer Stamm-Biogemüsefarm. Jede Menge Brennesseln unten rum an die wir nicht gedacht haben und meine Frau in kurzen HosenEinfach mit einer aufgekochten 50:50 Mischung aus Zucker und Wasser übergossen und 3 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen. Heute wird dann noch abgeseiht und in Flaschen abgefüllt. Natürlich sind's ein paar Krüge mehr ...
Genüsslichen Gruss, Klaus
Huch, wir sind schon wieder hinten dranKlaus hat geschrieben: Da manche Sachen auch im Genussallgäu schwer zu bekommen sind hat meine Frau den Holundersirup selber angesetzt
Der Holunder wächst in einer Hecke an unserer Stamm-Biogemüsefarm. Jede Menge Brennesseln unten rum an die wir nicht gedacht haben und meine Frau in kurzen HosenEinfach mit einer aufgekochten 50:50 Mischung aus Zucker und Wasser übergossen und 3 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen. Heute wird dann noch abgeseiht und in Flaschen abgefüllt. Natürlich sind's ein paar Krüge mehr ...
Genüsslichen Gruss, Klaus
Als Teil von Drinks oder Cocktails Alkoholfrei oder auch mit Alkohol. Oft in Verbindung mit Sekt, Prosecco, Wodka, Minzeblättern, Orangen-, Zitronenscheiben...Ofaf hat geschrieben:Und nun bitte für mich unwissenden.![]()
Für was verwendet Ihr Gourmets den Sirup ?
Da bin ich aber gespannt!Klaus hat geschrieben:...ich hab grad die Putenstreifen für den Salat von Dir mariniert...
Moin Dieter,Mandalo hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt!Klaus hat geschrieben:...ich hab grad die Putenstreifen für den Salat von Dir mariniert...
Heute abend hat's sogar geheissen, das können wir nächste Woche nochmal machen - sowas kommt nicht oft vorMandalo hat geschrieben:Das freut mich sehr!![]()