ich freue mich auf das 11. Fenster und bin gespannt ob Mario da noch mitkommt.
Neue Küchenfronten
- elektroulli
Re: Neue Küchenfronten
Hi,

Wie jetzt??? Ölv, soviele gibt`s da zu öffnen???

- elektroulli
Nicht nur zum öffnen...
man muss auch mitzählen können
man muss auch mitzählen können
Mario, das ist anders als mit den Kerzen, wenn die fünfte brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt.
So und jetzt Disziplin bis morgen.
So und jetzt Disziplin bis morgen.
Die Vitrinentüren
Zwei Oberschränke benötigten Vitrinentüren. Dafür habe ich Meranti-Glattkantbretter gekauft und aufgeteilt.
Nach Fräsen der Glasfalze und der Bohrungen für Dominos habe ich sie probehalber zusammen gesteckt. Auf den Sprossen liegen die Scheiben später auf.
und anschließend verleimt
...und das sechste Fenster
Zwei Oberschränke benötigten Vitrinentüren. Dafür habe ich Meranti-Glattkantbretter gekauft und aufgeteilt.
Nach Fräsen der Glasfalze und der Bohrungen für Dominos habe ich sie probehalber zusammen gesteckt. Auf den Sprossen liegen die Scheiben später auf.
und anschließend verleimt
...und das sechste Fenster
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Volker,
und wie machst du das mit dem halten der Glasscheiben? Auf dem Foto sieht die Nut nicht sehr tief (von der Fräsung) aus.
und wie machst du das mit dem halten der Glasscheiben? Auf dem Foto sieht die Nut nicht sehr tief (von der Fräsung) aus.
Grüße aus der Pfalz
Achim
**Cum insantientibus furere necesse est.**

Achim
**Cum insantientibus furere necesse est.**
Hallo Achim,
ich habe bewußt die Fräsung so flach gehalten, so kann ich entweder die zwei Scheiben je Tür einkleben oder einfache Glasleisten aufschrauben.
Im zweiten Fall muss ich dann zusätzlich noch dünne Korkstreifen vom Glasgroßhändler zwischenlegen, um ein Scheppern des Glases zu verhindern.
Gruß
Volker
ich habe bewußt die Fräsung so flach gehalten, so kann ich entweder die zwei Scheiben je Tür einkleben oder einfache Glasleisten aufschrauben.
Im zweiten Fall muss ich dann zusätzlich noch dünne Korkstreifen vom Glasgroßhändler zwischenlegen, um ein Scheppern des Glases zu verhindern.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
Glasgroßhändler - on-oder offline
Grüße,Mario!
Glasgroßhändler - on-oder offline
Grüße,Mario!
, das ist bei mir wie SketchUp
.
Schau einmal alternativ nach Vorlegebändern, die sind aber für dieses Beispiel gerade nicht passend, da eine tiefere Falz erforderlich wäre. Ok, hätte ich machen können, hatte aber nur schwarzes Vorlegeband im Haus, hätte bei weißen Fronten ausgesehen wie...
Gute Nacht Mario, schlaf schön
, morgen gibt es ein neues Fenster.
Schau einmal alternativ nach Vorlegebändern, die sind aber für dieses Beispiel gerade nicht passend, da eine tiefere Falz erforderlich wäre. Ok, hätte ich machen können, hatte aber nur schwarzes Vorlegeband im Haus, hätte bei weißen Fronten ausgesehen wie...
Gute Nacht Mario, schlaf schön
Oooh ja, wieder ein schönes Fenster.
Guuute Nacht !
Guuute Nacht !