Das ist ja toll, wenn der Schreiner Dir das ermöglicht. Ich wünsche Dir, dass es so klappt, wie Du es erhoffst. Und bin natürlich auf das Ergebnis gespannt.Mario hat geschrieben:... so ist zumindest der Plan ...Dozent hat geschrieben:... in einer Schreinerei eingemietet ...
Mario Seine (Werkstatt)
Re: Mario Seine (Werkstatt)
Vielen Dank Heike,
bin selbst auch sehr gespannt, hoffentlich stelle ich mich nicht allzu dämlich an!
Grüße Mario
bin selbst auch sehr gespannt, hoffentlich stelle ich mich nicht allzu dämlich an!
Grüße Mario
Mario, sowas gibt es bei Leuten unserer Vorbildung doch nicht... 
Du bist doch sehr umsichtig und gehst alles durchdacht an. Da vermute ich eher, dass der Schreiner von Dir noch etwas lernen kann!Mario hat geschrieben:hoffentlich stelle ich mich nicht allzu dämlich an!
Hauptsache ist alle Finger bleiben ganz 
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Aufpassen. Ich habe heute eine größere Portion Holz gehobelt und dabei tierisch aufgepasst.Baumbart hat geschrieben:Hauptsache ist alle Finger bleiben ganz
Moin
Ich werd mein bestes geben, um Finger und sonstiges zu behalten.
Ob ich dem Schreiner noch was beibringen kann Heike, na mal schauen.
Bisher isser ja der Meinung, Hobbywürmer wie wir sind Bastler. Ich hab ihm noch nicht gesagt, dass hier im Forum auch Schreiner gern mit zusehen oder auch ihre Sachen vorstellen. Ich glaube, da muss ich in seiner Schreinerei wohl voll durchziehen und darf mir nicht allzu viele Stümpereien leisten.
Grüße Mario
Ich werd mein bestes geben, um Finger und sonstiges zu behalten.
Ob ich dem Schreiner noch was beibringen kann Heike, na mal schauen.
Grüße Mario
Hallo Mario,
spann uns mit Deinen Bildern und Berichten vom Küchenbau nicht allzulange auf die Folter, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten
Sich da in einer Schreinerei einzunisten ist gar keine blöde Idee, ich würde mir die Teile allerdings auf Mass zusägen lassen. Das wird in meiner Schreinerei mit entsprechenden gesteuerten Maschinen gemacht und ich muss nur eine Tabelle mit den gewünschten Massen liefern. Aber selber an die Säge stehen hat schon auch seinen Reiz.
Gruss, Klaus
spann uns mit Deinen Bildern und Berichten vom Küchenbau nicht allzulange auf die Folter, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten
Sich da in einer Schreinerei einzunisten ist gar keine blöde Idee, ich würde mir die Teile allerdings auf Mass zusägen lassen. Das wird in meiner Schreinerei mit entsprechenden gesteuerten Maschinen gemacht und ich muss nur eine Tabelle mit den gewünschten Massen liefern. Aber selber an die Säge stehen hat schon auch seinen Reiz.
Gruss, Klaus
Hallo Klaus
Ich werde definitiv die Schnitte selbst erledigen, das lass ich mir nicht nehmen.
Ich werde auch die anderen Arbeiten, wie Besäumen, Zuschneiden und Hobeln von Stammware selbst machen.
Ursprünglich wollte ich das Plattenmaterial nur auf ein transportables Grobmaß schneiden und das Schneiden auf Fertigmaß bei mir erledigen. Das werde ich mir bei der Anzahl aber nochmal genau überlegen.
Am kommenden Freitag geht es auch schon los, zumindest kommt dann die erste 5m Dreischichtplatte. Manomann, was für SCHWEINEPREISE...mir is schon ganz übel!
Grüße Mario
Ich werde definitiv die Schnitte selbst erledigen, das lass ich mir nicht nehmen.
Ursprünglich wollte ich das Plattenmaterial nur auf ein transportables Grobmaß schneiden und das Schneiden auf Fertigmaß bei mir erledigen. Das werde ich mir bei der Anzahl aber nochmal genau überlegen.
Am kommenden Freitag geht es auch schon los, zumindest kommt dann die erste 5m Dreischichtplatte. Manomann, was für SCHWEINEPREISE...mir is schon ganz übel!
Grüße Mario
Schweinepreise? Darauf ein küschen von deinen Vierbeinern 
Gruß Christian