Links die alten Einsätze, rechts die "Legoeinsätze" der Schubkastensystainer. Mir waren die alten bedeutend lieber.Mario hat geschrieben:Mit Legoeinsätzen meinst du sicher die neuen Systainer Dieter..
Mario Seine (Werkstatt)
Re: Mario Seine (Werkstatt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- michaelhild
- Moderator
Die Alten waren auch etwas effizienter, was den Platz anbelangt. Nicht so viel ungenutzer Raum.
Moin
Ja, da sieht man auch schon, dass da doch was an Platz verschenkt wird. Ich frag mich nur wofür, für besseren Halt!?
Ich brauche die Becher bisher noch nicht für die Dinger, aber mal schauen. Für die Minis habe ich solche Einsätze aber schon, da macht es für mich auch Sinn.
Grüße Mario
Ja, da sieht man auch schon, dass da doch was an Platz verschenkt wird. Ich frag mich nur wofür, für besseren Halt!?
Ich brauche die Becher bisher noch nicht für die Dinger, aber mal schauen. Für die Minis habe ich solche Einsätze aber schon, da macht es für mich auch Sinn.
Grüße Mario
Kann es sein, dass die alten Einsätze auch schlechter umkippen, wenn man einen Einsatz rausnimmt weil man gerade den bestimmten Inhalt braucht?
Die neuen sind kippeliger und zum Abstellen ausserhalb der Systainer weniger gut geeignet.
Wenngleich: die neuen "knappen" beim Wiedereinsetzen an ihren Platz, aber das wiegt den Kippelnachteil nicht auf.
Die neuen sind kippeliger und zum Abstellen ausserhalb der Systainer weniger gut geeignet.
Wenngleich: die neuen "knappen" beim Wiedereinsetzen an ihren Platz, aber das wiegt den Kippelnachteil nicht auf.
- michaelhild
- Moderator
Das wird so sein, die Standfläche ist ja kleiner und auch nicht an den Außenkanten.
Auch das bestätigt wieder, der "alte" TLoc war das Maß der Dinge.
Auch das bestätigt wieder, der "alte" TLoc war das Maß der Dinge.
Moin
Nach fast dreieinhalb Monaten sind die nächsten Rollen für den Werktisch angekommen, kann ich nun endlich den Umbau weiterführen...
...eine 10 mm starke Plexiglasplatte trudelte auch ein...
...und für den gleichen Zweck noch einige Aluprofile nebst Zubehör.
Grüße Mario
Nach fast dreieinhalb Monaten sind die nächsten Rollen für den Werktisch angekommen, kann ich nun endlich den Umbau weiterführen...
...eine 10 mm starke Plexiglasplatte trudelte auch ein...
...und für den gleichen Zweck noch einige Aluprofile nebst Zubehör.
Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein weiteres Rätsel im Mario Tetris 
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Baust dir eine CNC Maschine? Grundplatte und Rahmenteile hättest ja nun
Hat sich der Plexiglaspreis eigentlich nach Covid wieder normalisiert oder sind die Wucherpreise "normal" geworden?
Hat sich der Plexiglaspreis eigentlich nach Covid wieder normalisiert oder sind die Wucherpreise "normal" geworden?
LG Gerald
Moin
Nein Gerald, das wird keine CNC.
Zu Plexiglas Preisen kann ich dir leider absolut nichts sagen.
Grüße Mario
Zu Plexiglas Preisen kann ich dir leider absolut nichts sagen.
Grüße Mario
- michaelhild
- Moderator
Frästisch?Mario hat geschrieben:Moin