Nicht schlimm , bin nicht katholisch.Klaus hat geschrieben:Solltest Du DAS wirklich mit dem schönen Zwetschgenholz machen dann wirst Du exmatrikuliert, exkommuniziert und ex-was-weiss-ich-noch!oldtimer hat geschrieben:Weiß, deckend matt - was denn sonst?Baumbart hat geschrieben:Hast du deine Frau schon gefragt in welcher Farbe sie ihren neuen Beistelltisch haben möchte
Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Exorziert, Klaus, Exorziert! Da ist ganz eindeutig ein Dämon im SpielKlaus hat geschrieben:Solltest Du DAS wirklich mit dem schönen Zwetschgenholz machen dann wirst Du exmatrikuliert, exkommuniziert und ex-was-weiss-ich-noch!oldtimer hat geschrieben:Weiß, deckend matt - was denn sonst?Baumbart hat geschrieben:Hast du deine Frau schon gefragt in welcher Farbe sie ihren neuen Beistelltisch haben möchte
Daniel
Stimmt - und das klappt auch bei nicht-katholischenDozent hat geschrieben:Exorziert, Klaus, Exorziert! Da ist ganz eindeutig ein Dämon im SpielKlaus hat geschrieben:Solltest Du DAS wirklich mit dem schönen Zwetschgenholz machen dann wirst Du exmatrikuliert, exkommuniziert und ex-was-weiss-ich-noch!oldtimer hat geschrieben: Weiß, deckend matt - was denn sonst?![]()
Daniel
Da brauchst Du mir nur Habeck, Baerbockus oder Lauterbach vorbei schicken.
Die drei heiligen?oldtimer hat geschrieben:Da brauchst Du mir nur Habeck, Baerbockus oder Lauterbach vorbei schicken.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
...heilige Sch.....! 
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo,
nach meinem Spanienkurzurlaub war jetzt endlich wieder einmal Werkstattzeit, also erst mal geschaut, ob ich noch alle Maschinen kenne.
Das kam mir schon mal bekannt vor.
Ich hatte aus der Werkstattsuflösung von tomkaes eine Felder Schlitzhaube übernehmen können, für diese mussten zwei Gewinde in den Maschinentisch gebohrt werden.
Ich dachte für lediglich zwei Bohrungen könnte ich einen einfachen Bohrständer bei Amazon kaufen.
Kauft niemals dieses Teil, absoluter Schrott, die Grundplatte ist krumm gegossen , das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Gruß
Volker
nach meinem Spanienkurzurlaub war jetzt endlich wieder einmal Werkstattzeit, also erst mal geschaut, ob ich noch alle Maschinen kenne.
Das kam mir schon mal bekannt vor.
Ich hatte aus der Werkstattsuflösung von tomkaes eine Felder Schlitzhaube übernehmen können, für diese mussten zwei Gewinde in den Maschinentisch gebohrt werden.
Ich dachte für lediglich zwei Bohrungen könnte ich einen einfachen Bohrständer bei Amazon kaufen.
Kauft niemals dieses Teil, absoluter Schrott, die Grundplatte ist krumm gegossen , das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Willkommen zurück, Volkeroldtimer hat geschrieben:Das kam mir schon mal bekannt vor.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin grad aktuell auf der Suche nach so einem Teil. Weniger weil ich es aktuell brauche, mehr weil ich es ja irgendwann mal brauchen könnteoldtimer hat geschrieben:Ich dachte für lediglich zwei Bohrungen könnte ich einen einfachen Bohrständer bei Amazon kaufen.
Aber die Bohrung für das Gewinde bei Dir sieht ja auf dem Foto gar nicht mal so schlecht aus. Hat also auch mit dem Lämmerschwanz funktioniert
Bist ja schon wieder voll im Business - freu mich schon auf weitere "Schandtaten" von Dir
Gruss, Klaus
Moin
Ich halte von solchen Teilen so gar nix, auch von den etwas teureren nicht, da bohre ich lieber ohne.
Grüße Mario
Ich halte von solchen Teilen so gar nix, auch von den etwas teureren nicht, da bohre ich lieber ohne.
Grüße Mario
Hallo,
und dann wollte ich das Schlitzen mit der Tischfräse probieren.
Nach fünf Sekunden stand die Fräse, jeder weitere Versuch führte zum gleichen Ergenis.
Ich habe dann Stephan , s-a-w, und Claus hier aus dem Forum angesprochen. Vermutet wurde ein elektrisches Problem.
Durch hin und hersenden vieler Bilder wurde mir absolut Ahnungslosem Schritt für Schritt geholfen.
Also ich verstand gar nichts. Deren Geduld war grenzenlos.
Heute sind wir soweit, dass ich im nächsten Schritt die Motorbremse ausbaue.
Den Kollegen sage ich an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön.
Gruß
Volker
und dann wollte ich das Schlitzen mit der Tischfräse probieren.
Nach fünf Sekunden stand die Fräse, jeder weitere Versuch führte zum gleichen Ergenis.
Ich habe dann Stephan , s-a-w, und Claus hier aus dem Forum angesprochen. Vermutet wurde ein elektrisches Problem.
Durch hin und hersenden vieler Bilder wurde mir absolut Ahnungslosem Schritt für Schritt geholfen.
Also ich verstand gar nichts. Deren Geduld war grenzenlos.
Heute sind wir soweit, dass ich im nächsten Schritt die Motorbremse ausbaue.
Den Kollegen sage ich an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.