spricht für einen VorratskaufWoswasi hat geschrieben:Haben ist besser als brauchen
Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
7,99 EUR ist ein echter Kampfpreis
da muss ich doch gleich mal schauen, wie gut mein Längsschnittblatt noch ist, wobei...

Krassoldtimer hat geschrieben:Hier noch ein Schmankerl,
Beim Längsschnitt habe ich so viele Späne und Staub produziert, dass die Absaugung überfordert war.
Das fiel mir allerdings erst auf als der Flippkeil fest saß.
... hat aber wohl eher an der Absaugung gelegen?oldtimer hat geschrieben:Da war auch der Vorabscheider voll und die Späne gingen in den Beutel des Midi.
Gruss, Klaus
oldtimer hat geschrieben:Hier noch ein Schmankerl...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Ich sollte weniger arbeiten , langsamer sägen oder einen größeren Schlauch benutzenMandalo hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Hier noch ein Schmankerl...Du machst aber auch Sachen!
Ich sollte weniger arbeiten , langsamer sägen oder einen größeren Schlauch benutzen :lol
Volker, wie heißt es doch oft: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Setz dich ab und zu in den Garten und trink ein schönes Glas Moselwein und lass die Tauchsäge in der Garage einfach mal ruhen. Du solltest nicht alles an einem Tag machen. In der Rente hast du doch eingentlich Zeit und solltest dir auch mal ein wenig Verschnaufpausen gönnen.
Sorry, aber die Zitierfunktion ist für mich immer noch ein bischen schwierig anzwenden. Irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Volker, wie heißt es doch oft: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
Setz dich ab und zu in den Garten und trink ein schönes Glas Moselwein und lass die Tauchsäge in der Garage einfach mal ruhen. Du solltest nicht alles an einem Tag machen. In der Rente hast du doch eingentlich Zeit und solltest dir auch mal ein wenig Verschnaufpausen gönnen.
Sorry, aber die Zitierfunktion ist für mich immer noch ein bischen schwierig anzwenden. Irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Hallo,
bei dem aktuellen schlechten Wetter habe ich mich in die Werkstatt zurückgezogen um endlich acht Türen fertig zu stellen.
Die gefrästen und aufgeleimten Profile müssen gespachtelt, gefüllert und geschliffen werden.
Obwohl ich eine Menge Profilleisten gefräst hatte fehlte am Ende ein etwa 38 cm langes Stück.
Also musste wieder gebrasselt werden.
Die meiste Schleifarbeit erledigt der Festool Duplex.
Wenn die Vorarbeiten beendet sind kann ich endlich meine neue Sata Mini Lackierpistole ausprobieren.
Gruß
Volker
bei dem aktuellen schlechten Wetter habe ich mich in die Werkstatt zurückgezogen um endlich acht Türen fertig zu stellen.
Die gefrästen und aufgeleimten Profile müssen gespachtelt, gefüllert und geschliffen werden.
Obwohl ich eine Menge Profilleisten gefräst hatte fehlte am Ende ein etwa 38 cm langes Stück.
Also musste wieder gebrasselt werden.
Die meiste Schleifarbeit erledigt der Festool Duplex.
Wenn die Vorarbeiten beendet sind kann ich endlich meine neue Sata Mini Lackierpistole ausprobieren.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michaelhild
- Moderator
Verstehe echt nicht, dass die den aus dem Programm genommen haben.
Ja.
Vorne das Papier vor dem Profilschuh spitz gefaltet und es geht jede enge Rundung damit.
Vorne das Papier vor dem Profilschuh spitz gefaltet und es geht jede enge Rundung damit.
Aber hallo! Eine ganz tolle Arbeit, das sehe ich jetzt schon!
Die Duplex ist weg? Wusste ich das und hatte es inzwischen wieder verdrängt? Naja, nicht ganz so schlimm, habe ja eine und die wird mich wohl vollster aushalten.
Die Duplex ist weg? Wusste ich das und hatte es inzwischen wieder verdrängt? Naja, nicht ganz so schlimm, habe ja eine und die wird mich wohl vollster aushalten.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Interessant wie immer, Volker.
Auch mit Maschinen ist das Schleifen von Profilen eine irre Aufgabe. Wieviel Meter sind dass denn etwa?
VG
Sebastian
Auch mit Maschinen ist das Schleifen von Profilen eine irre Aufgabe. Wieviel Meter sind dass denn etwa?
VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian
Sebastian