Garten, Zaun und mehr
Re: Garten, Zaun und mehr
Sehr schön Dieter,
sehe ich immer wieder gerne deine Wiederverwertung gebrauchter Sachen!
Ich mache das auch immer wieder gerne, nur meist in kleinerem Rahmen. Mir fehlt halt die Möglichkeit und Lagerkapazität.
Grüße Mario
sehe ich immer wieder gerne deine Wiederverwertung gebrauchter Sachen!
Ich mache das auch immer wieder gerne, nur meist in kleinerem Rahmen. Mir fehlt halt die Möglichkeit und Lagerkapazität.
Grüße Mario
Ich danke euch für euer Feedback! Mario, sei froh dass du die Lagerkapazität nicht hast, bei dir könnte ich mir vorstellen dass es schlimmer vollgestopft wäre, als es bei mir schon ist.
Die Sache mit der Arbeitsplatte habe ich vorgezogen, da es bei dem Aufbau der nächsten Wand einfach nützlich ist, zu wissen wie alles mal werden wird. Gerade am rechten Fenster soll beispielsweise die Arbeitsplatte bis in den Fenstervorsprung, bis zum Fenster, reichen. Danach richtet sich dann das Fensterfutter usw.
Um einen Winkel am Eckbalken zu befestigen, musste ich mir etwas einfallen lassen. Ein Balken mit großer V-Nut lässt nun den Winkel so in den Raum rage wie gewünscht.
Nun konnte ich auch den Querbalken so montieren dass die Arbeitsplatte darauf ruhen kann.
Wie schon vorher angedeutet musste ich die linke Wand so kürzen, dass auch hier die Arbeitsplatte aufliegt.
Und so sieht die Sache vorerst mal aus. Jetzt habe ich ein Bild und es kann alles mehr oder weniger wieder ab und ich kann mich auf die Wand konzentrieren.
Die Sache mit der Arbeitsplatte habe ich vorgezogen, da es bei dem Aufbau der nächsten Wand einfach nützlich ist, zu wissen wie alles mal werden wird. Gerade am rechten Fenster soll beispielsweise die Arbeitsplatte bis in den Fenstervorsprung, bis zum Fenster, reichen. Danach richtet sich dann das Fensterfutter usw.
Um einen Winkel am Eckbalken zu befestigen, musste ich mir etwas einfallen lassen. Ein Balken mit großer V-Nut lässt nun den Winkel so in den Raum rage wie gewünscht.
Nun konnte ich auch den Querbalken so montieren dass die Arbeitsplatte darauf ruhen kann.
Mandalo hat geschrieben:...Da ich eine Arbeitsplatte an der Stelle geplant habe, und eventuell die oberen 8cm später abgeändert werden müssen, bleibe ich mit den Schrauben einfach etwas unterhalb. Das erspart später die Arbeit das wieder anzupassen...
Wie schon vorher angedeutet musste ich die linke Wand so kürzen, dass auch hier die Arbeitsplatte aufliegt.
Und so sieht die Sache vorerst mal aus. Jetzt habe ich ein Bild und es kann alles mehr oder weniger wieder ab und ich kann mich auf die Wand konzentrieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Denn Raum könnte ich mir auch gut als Küche für die Zubereitung von Grillgut vorstellen, mit dem großen Fenster nach außen als Durchreiche, du hast nicht zufällig noch irgendwo einen großen Kühlschrank rumstehen für Kaltgetränke, den du im Hintergrund vom Raum hinstellen kannst. 
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Doch, das hätte ich schon, nur an zahlenden Gästen fehlt es! 
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Moin
Die Konsolen sind wirklich Gold wert für sowas, muss man auch erst einmal drauf kommen, die dafür zu verwenden.
Grüße Mario
Die Konsolen sind wirklich Gold wert für sowas, muss man auch erst einmal drauf kommen, die dafür zu verwenden.
Grüße Mario
Die kommen dann schon, wenn das Angebot stimmtMandalo hat geschrieben:Doch, das hätte ich schon, nur an zahlenden Gästen fehlt es!
Das wird dann aber administrativ doch etwas umfangreicher. Vorschriften, Hygiene...
...und vor allem ein Sicherheitskonzept...!
Neee, das lass 'mer lieber!
Neee, das lass 'mer lieber!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Tja, wenn der Vorstandsvorsitzende das sagt, dann machen wir das auch! In der Zwischenzeit habe ich viele Kleinarbeiten erledigt.Bavarian-Woodworker hat geschrieben: So 7. Sep 2025, 10:24 ...nach ein paar turbulenten Tagen der Forenabstinenz ist der Holzwurmtreff wieder online... ...Na dann, haut rein - damit wir uns die ganze Arbeit nicht umsonst gemacht haben...
Servus, der Lothar
Ich habe alle Elektrokabel gezogen und ihnen den Weg bereitet.
Die Kabel habe ich in Metallrohren untergebracht, ich habe da noch massig übrig und so sind sie doch etwas besser geschützt.
Hier sieht man einen meiner Rohrabschneider, lohnt sich echt so ein Teil.
Zudem habe ich das alte Gebälk abgeschliffen und gestrichen.
Schalter und Steckdosen wurden angebracht.
Die Dachschräge über der Arbeitsplatte habe ich isoliert, Unterkonstruktion angebracht und Dampfsperre eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Servus Dieter,
die alten Hütte machst Du zu einem erstklassigen Domizil, Hut ab! Mit jedem Schritt wird es wohnlicher und schöner
Sind Kabel in Metallrohren eigentlich zugelassen? Hab da keine Ahnung und das würde mich schon interessieren. Generell sind Rohre aber bei einem alten Holzbau sicher kein Fehler, schon als Brandschutz.
Hast Du die ganzen Balken wirklich mit dem Akkuschrauber abgeschliffen
Gruss, Klaus
die alten Hütte machst Du zu einem erstklassigen Domizil, Hut ab! Mit jedem Schritt wird es wohnlicher und schöner
Sind Kabel in Metallrohren eigentlich zugelassen? Hab da keine Ahnung und das würde mich schon interessieren. Generell sind Rohre aber bei einem alten Holzbau sicher kein Fehler, schon als Brandschutz.
Hast Du die ganzen Balken wirklich mit dem Akkuschrauber abgeschliffen
Gruss, Klaus