Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
- michaelhild
- Moderator
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Aber doch nicht nach 2-3 Jahren.
Hab mir mal was für die Gesundheit gegönnt
Also den alten Sack durch einen Faltenfilter ersetzt. Hab nur gewartet mit der Montage, bis der Sack unten voll war. Jetzt riecht's beim absaugen nach Gummi ... Scheint aber schon was zu bringen für die Raumluft.
Gruss, Klaus
Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sehr schön, ein Faltenfilter mit abreinigung. Das Rückhaltevermögen müsste sehr viel besser sein als von einem Sack.
Gummigeruch ist allerdings eigentümlich. Roch der Filter selbst danach? Vermutlich ist der Transport entweder des Filters oder des Materials im Container der zuvor Reifen o.ä. Transportiert hat erfolgt… wenigstens kein Fisch
Gummigeruch ist allerdings eigentümlich. Roch der Filter selbst danach? Vermutlich ist der Transport entweder des Filters oder des Materials im Container der zuvor Reifen o.ä. Transportiert hat erfolgt… wenigstens kein Fisch
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Tolle Sache! Ich habe an meiner Absaugung das schon seit Jahrzehnten dran, ich habe es nie bereut!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Klopft der Faltenfilter automatisch ab, oder wie funktioniert das?
- michaelhild
- Moderator
Nee.
Du siehst oben den Griff, da muss man immer mal dran drehen zum reinigen.
Du siehst oben den Griff, da muss man immer mal dran drehen zum reinigen.
Danke euch für eure Rückmeldungen. Gut, das die Erfahrungen durchweg positiv sind 
Gruss, Klaus
Das kommt von der Gummidichtung, die unten an dem Filter dran ist. Gegrillter Fisch in der Werkstatt wäre natürlich toll aber auch schwierig für den Wohlstandsbauch ...Sebastian hat geschrieben: So 14. Sep 2025, 22:48 Gummigeruch ist allerdings eigentümlich. Roch der Filter selbst danach? Vermutlich ist der Transport entweder des Filters oder des Materials im Container der zuvor Reifen o.ä. Transportiert hat erfolgt… wenigstens kein Fisch![]()
Gruss, Klaus
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Ich hab den gleichen Filter auf meiner Absaugung.
Von dem Geruch der Dichtung hat man lang was...
Servus, der Lothar
Von dem Geruch der Dichtung hat man lang was...
Servus, der Lothar
Wenn sonst schon niemand kauft, muss ich halt die Wirtschaft am Laufen halten ...
Schubkastenführungen für das nächste Projekt Beim Kai noch zwei von den Linearzangen in Auftrag gegeben, die haben beim Testaufbau für das Wintergartenregal einen guten Job gemacht. Diesmal mit Bummy in der edlen Schatulle Und dann war heute noch Festool Roadshow in Leutkirch Hatte meine Frau dabei und deshalb war nicht so viel mit gucken und ausprobieren. Ausser der Rotex hab ich für dieses Jahr aber eh nix mehr auf dem Einkaufszettel (war ja auch schon genug).
Gruss, Klaus
Schubkastenführungen für das nächste Projekt Beim Kai noch zwei von den Linearzangen in Auftrag gegeben, die haben beim Testaufbau für das Wintergartenregal einen guten Job gemacht. Diesmal mit Bummy in der edlen Schatulle Und dann war heute noch Festool Roadshow in Leutkirch Hatte meine Frau dabei und deshalb war nicht so viel mit gucken und ausprobieren. Ausser der Rotex hab ich für dieses Jahr aber eh nix mehr auf dem Einkaufszettel (war ja auch schon genug).
Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Klaus,
hat Volker dich jetzt lang genug "bearbeitet" damit du dir endlich die Rotex zulegst

hat Volker dich jetzt lang genug "bearbeitet" damit du dir endlich die Rotex zulegst
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit