We are back...:-)

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Bavarian-Woodworker
Administrator
We are back...:-)

Beitrag von Bavarian-Woodworker »

Moin liebe Holzwurmgemeinde,

nach ein paar turbulenten Tagen der Forenabstinenz ist der Holzwurmtreff wieder online.

Nun in der aktuellsten Version des phpBB-Boards 3.3.15 - klingt erstmal gut - leider fehlen mir noch ein paar Erweiterungen, wie z.B. unser Holzwurm-Header oder das Hintergrundbild. Leider scheint es hierfür noch keine aktuellen Versionen für das neue Board zu geben.
Da müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden. Ich bleib aber dran...

Was schlussendlich für den Crash des Boards verantwortlich war - tja, keiner konnte, oder wollte es mir sagen - der Provider tippt "natürlich" auf einen Hackerangriff. Was soll er auch sonst dazu sagen. Ohne zugeben zu müssen, dass evtl. (mal wieder) ein Update in die Hose gegangen ist...

Seis drum, hier sind wir wieder.

Alle Beiträge seit dem 21. August sind online und die dazugehörigen Bilddateien konnten, dank der Hilfe von unserem EDV-Klaus auch gerettet werden. An dieser Stelle möchte ich dem Klaus wirklich meinen größten Dank aussprechen, ohne sein Fachwissen hätte ich es nicht wirklich geschafft. Zumal der alte Server auf "normalem" Weg nicht mehr erreichbar war. Die Verknüpfungen der Bilder zu den Threads sind, soweit ich das in den letzten Tagen testen konnte, auch wieder alle da, wo sie hingehören. Solltet ihr in nächster Zeit bei älteren Beiträgen über fehlende Bilder stolpern, so liegt das daran, dass diese über einen Bilderservice, oder einen anderen Server verknüpft wurden. Bei einigen meiner älteren Bauberichte ist das leider so - das werde ich aber in den nächsten Tagen fixen.

Solltet ihr in den nächsten Tagen irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Umgang mir dem neuen Board "verspüren", so postet das doch bitte hier in diesen Thread, damit ich mich darum kümmern kann.

Na dann, haut rein - damit wir uns die ganze Arbeit nicht umsonst gemacht haben...:-)

Servus, der Lothar
Bild <<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>
michaelhild
Moderator
Re: We are back...:-)

Beitrag von michaelhild »

Na wie cool ist das denn?

Danke Cheffe und Klaus. Gut gemacht. :!: :!: :!: :!: :!:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Vielen Dank Euch beiden,

es freut mich sehr, dass es hier weiter geht.

Gruß
Volker
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo
Vielen Dank Lothar und Klaus!

Grüße Mario
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ui - da drückt man auf "refresh" und sieht das Forum in seiner ganze Pracht :shock:

Der Lothar hat da einen sauguten Job gemacht und von meiner Seite vielen ganz herzlichen Dank dafür. Mein Anteil war da eher überschaubar, file system reparieren, md disk analysieren und einhängen, files hin- und herschubsen. Seitdem weiss ich, dass genau 52.134 Bilder in unserem Archiv schlummern :)

Kann dem Lothar nur zustimmen, was den Hoster angeht. Der war nicht hilfreich und die wenigen Hilfestellung waren nicht brauchbar. Meine Vermutung(!) zu Ursache ist ganz einfach. Nach ca. 10 Jahren hat sich einfach eine HD verabschiedet. Es sind zwei im Server eingebaut, die per Software RAID (md) gespiegelt sind. Nur eine davon war noch zugänglich, hat aber offensichtlich gereicht. Also nix Hackerangriff, zumindest gibt es keine Anzeichen dafür. Ganz trivial kaputte Hardware. Es haben sich auch Lücken im Backup-Konzept gezeigt, da bin ich mit Lothar noch in Kontakt wegen Verbesserungen für die Zukunft. Der nächste Hardwareausfall kommt bestimmt, wir wissen nur noch nicht wann :mrgreen:

So - und jetzt geniesse ich das zweite Leben dieses herrlichen Forums mit seinen tollen Mitgliedern!

Gruss und schönen Sonntag
Klaus
Fred

Beitrag von Fred »

Ganz lieben großen Dank den schwer arbeitenden Foristen in dieser Sache. Wenn man das nur mal in kleinster Form mitgemacht hat, weiß man die Arbeit zu schätzen. Es ist halt wie überall; auch Hoster sind nur Menschen... gut, wenn es da ein Backup für gibt.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Vielen lieben Dank an euch beide. Toll dass das Forum wieder da ist.
live long and prosper
Sebastian
Klaus

Beitrag von Klaus »

Grad noch probiert, was zu posten. Hier viewtopic.php?p=91599#p91599 sind allerdings dann alle Bilder doppelt. Vielleicht kann da der Lothar noch a bisserl Faintjuning machen? Ich hab auch den Eindruck, das alles wesentlich schneller läuft wie vorher :)

Gruss, Klaus
Wolfgang EG

Beitrag von Wolfgang EG »

Gut gemacht, ihr beiden Fleißigen. Ich habe das auch durch, und ich weiß um die ganzen Probleme, die da gemeistert werden wollen (müssen). Also: Danke.

Wolfgang
Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitrag von Bavarian-Woodworker »

Moin zusammen,

sehen alle auf allen Browsern diese Doppel-Bilder?

Bin noch am suchen, woran das liegen kann....

Wartet bitte noch ein wenig mit neuen Posts, die Bilder enthalten, nicht, das wir nachher recht viele umändern müssen.

Ich sag Bescheid, wenns fehlerfrei ist.

Servus, der Lothar
Bild <<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>
Antworten

Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“