nach ein paar turbulenten Tagen der Forenabstinenz ist der Holzwurmtreff wieder online.
Nun in der aktuellsten Version des phpBB-Boards 3.3.15 - klingt erstmal gut - leider fehlen mir noch ein paar Erweiterungen, wie z.B. unser Holzwurm-Header oder das Hintergrundbild. Leider scheint es hierfür noch keine aktuellen Versionen für das neue Board zu geben.
Da müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden. Ich bleib aber dran...
Was schlussendlich für den Crash des Boards verantwortlich war - tja, keiner konnte, oder wollte es mir sagen - der Provider tippt "natürlich" auf einen Hackerangriff. Was soll er auch sonst dazu sagen. Ohne zugeben zu müssen, dass evtl. (mal wieder) ein Update in die Hose gegangen ist...
Seis drum, hier sind wir wieder.
Alle Beiträge seit dem 21. August sind online und die dazugehörigen Bilddateien konnten, dank der Hilfe von unserem EDV-Klaus auch gerettet werden. An dieser Stelle möchte ich dem Klaus wirklich meinen größten Dank aussprechen, ohne sein Fachwissen hätte ich es nicht wirklich geschafft. Zumal der alte Server auf "normalem" Weg nicht mehr erreichbar war. Die Verknüpfungen der Bilder zu den Threads sind, soweit ich das in den letzten Tagen testen konnte, auch wieder alle da, wo sie hingehören. Solltet ihr in nächster Zeit bei älteren Beiträgen über fehlende Bilder stolpern, so liegt das daran, dass diese über einen Bilderservice, oder einen anderen Server verknüpft wurden. Bei einigen meiner älteren Bauberichte ist das leider so - das werde ich aber in den nächsten Tagen fixen.
Solltet ihr in den nächsten Tagen irgendwelche Unregelmäßigkeiten im Umgang mir dem neuen Board "verspüren", so postet das doch bitte hier in diesen Thread, damit ich mich darum kümmern kann.
Na dann, haut rein - damit wir uns die ganze Arbeit nicht umsonst gemacht haben...
Servus, der Lothar