We are back...:-)

Hier findet Ihr News über das Forum selbst. Änderungen, Updates usw.
Mandalo

Re: We are back...:-)

Beitrag von Mandalo »

Dankeschön!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Achim

Beitrag von Achim »

Hi,

ich hatte es ja schon mal in der WhatsApp Gruppe geschrieben, aber gerne auch nochmal hier....vielen vielen Dank and Lothar, Klaus und alle, die sonst noch dazu beigetragen haben, dass unser Holzwurmtreff weiterlebt :!: irgendwie hat schon was gefehlt ohne das Forum :shock:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox
Woswasi

Beitrag von Woswasi »

Bavarian-Woodworker hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 07:22 ..

Leider passen deren vorgefertigte Lösungsansätze mit den Plesk-Anforderungen nicht zusammen. Sprich - unterschiedliche Dateiformate des Zertifikates.

..
Ein Kollege hat in der Firma mal das Zertifikatsformat mittels powershell transformiert, nehme an unter linux geht das auch (falls Claus da affiner ist)

schau mal, die Google KI spuckt eine Anleitung aus:
https://www.google.com/search?q=gekauft ... s-wiz-serp
LG Gerald
Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitrag von Bavarian-Woodworker »

Servus Holzwurmbande,

dank der Hilfe von Klaus sollte nun alles funzen und das Board sicher sein.
Leider kann man sich halt nicht immer auf die Hilfe des Supports verlassen. Nach einem weiteren Telefongespräch heute Nachmittag (diesmal hatte ich scheinbar einen an der Strippe, der mehr Ahnung hatte) hat er mir noch einen Menüpunkt freigeschaltet, wo man die noch fehlende Datei herunterladen konnte.

Sei es, wie es sei, nun funktioniert das Board endlich einwandfrei. Auch das Problem des Mail-Versands bei den Neuanmeldungen konnte ich heute noch fixen. Klaus tüftelt dann noch an einer besseren und komfortableren Lösung, das Baord täglich zu sichern. Bisher habe ich ja immer nur die Boardeigene Datenbanksicherung durchgeführt. Leider werden da nur die Texte der Threads und diverse Boardeinstellungen gespeichert. Die Boardstruktur und vor allem das Verzeichnis, in dem die Bilder für die Threads abelegt sind werden da nicht mitgesichert. Und das wäre uns bei diesem Servercrash beinahe zum Verhängnis geworden. Zur Zeit "beheimatet" unser Forum ca. 15 GB an Bilddateien...

So und damit wir uns nicht die ganze Mühe umsonst gemacht haben, haut jetzt aber mal richtig rein und schreibt, das der Holzwurm glüht...:-)

Noch einen schönen Abend allen zusammen...

Servus, der Lothar (der das Wort Zertifikat in nächster Zeit mimmer hören kann)
Bild <<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>
Baumbart

Beitrag von Baumbart »

Hallo Lothar und Klaus vielen Dank für eure Arbeit mit unserem schönen Forum :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:
Zwackelmann

Beitrag von Zwackelmann »

Super!

Chrome und Edge meckern nicht mehr rum,
und ich kann mit gutem Gefühl meine Bankdaten hier posten. :mrgreen:

Spaß beiseite, Danke für die Arbeit.

LG Dirk
Claus P

Beitrag von Claus P »

Lothar und Klaus,

euer Einsatz für das Forum ist nicht zu beschreiben. Vielen Dank für euer Engagement. Ich freue mich sehr, dass das Forum weiterlebt und wir noch viele interessante Posts und Bilder sehen von den tollen Arbeiten.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus
Mandalo

Beitrag von Mandalo »

Ich bin begeistert, im Moment funktioniert der Zugriff auf das Holzwurmforum ohne Mucken. Ich habe sogar eine eMail-Benachrichtigung über eine Antwort in meinem "Blumenzimmer"-Thread bekommen, das hatte vor dem Crash so gut wie nie funktioniert. Gut gemacht ihr Zwei!

Und mir selbst zeigt es, dass ihr viel, und ich 0-Ahnung von dem ganzen Zeugs habe. Ich werde wohl mal dumm sterben...

Es freut mich außerordentlich den langjährigen Kontakt zu den "Holzwürmern" währen zu können, weiterhin den Zugriff auf 90.000 Beiträge in 3.000 Themen zu haben, zudem hier weiterhin posten zu können.

Nochmals vielen Dank dafür!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Hirnholz

Beitrag von Hirnholz »

Was bin ich froh euch wieder zu sehen !!!
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard
Mario

Beitrag von Mario »

Mal ganz ehrlich Leute,
dafür, dass sich so oft für das Wiederaufleben unseres Holzwurmtreffs bedankt wird, ist die "rege" Beteiligung doch recht gering, oder!?
Das ist doch das, was der Lothar auch meinte...ob sich das hier auch wirklich der Mühe lohnt. Ich habe auch schon des Öfteren meine Beteiligung etwas eingeschränkt, weil ich das feedback hier sehr vermisst habe. Es ärgert mich einfach sehr, wenn man sich Mühe gibt Berichte zu verfassen und dann nicht allzu viel passiert. Klar, es interessiert nicht allen alles, ganz klar. Aber etwas mehr Interesse wäre schon nicht schlecht. Und ich meine nicht unbedingt nur meine Sachen, die ich hier einstelle.

Vielleicht mal drüber nachdenken, wodurch so ein Forum eigentlich am Leben erhalten wird!!!

Grüße Mario
Antworten

Zurück zu „<< Holzwurmtreff aktuell >>“