So, der Schrank steht schon mal an seinem Standort. Wer meinen Ausbau verfolgt, weiß dass der Schrank an der Wand steht, an der man ein Fenster und eine "Durchreiche" findet. Natürlich habe ich meine Zwischenwände im Korpus so eingeplant dass diese, wenn auch durch die Schranktüren verdeckt, frei zugänglich bleiben. Auch die Zwischenböden werden so eingeteilt, dass Fenster und Durchreiche noch benutzt werden können.
Hier ist nochmals ein Foto von früheren Tagen, inzwischen ist die Wand vollständig verkleidet, die Durchreiche (grüner Pfeil) hat eine Tür erhalten, welche von der anderen Seite geöffnet werden kann. Die Durchreiche wird genutzt um Dielen, Bretter und anderes Material, meist 5m lang, in mein Lager zu bringen.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht wie das Be- und Entladen, durch den Schrank von statten gehen soll. Schließlich soll er nicht beschädigt werden und große Ausräum- und UmbauEvents möchte ich auch vermeiden. Und dann kam mir die Idee!
IMG_0800.jpeg
Vor vielen Jahren fielen mir mal die Einzelteile eines kurzen Förderbandes vor die Füße. Zuerst dachte ich, ich nehme das jetzt mal nicht mit, da machst´e eh nix draus. Das Aluprofil allerdings war zum wegwerfen zu schade. So habe ich es dann doch mitgenommen, die einzelnen Walzen in eine Schachtel geworfen, gingen dann auch mit.

Also demontieren und putzen den ganzen Schrott.
IMG_0794.jpeg
Schön Fotos machen, damit man es später wieder zusammengebaut bekommt. Dann Profile und Metallteile nach meinem Bedarf kürzen.
IMG_0795.jpeg
Und entsprechend zusammenbauen, langsam sieht man was es geben soll, und ich freue mich.
IMG_0796.jpeg
Juhu, es passt! Der Spalt der Durchreichentür wird von den Schrankwänden optimal verdeckt, keine Angst, sie ist da!
IMG_0797.jpeg
Ein doppelter Boden mit Blende darauf verhindert die Ansammlung von Dreck. Bei Bedarf die Kisten und der doppelte Boden raus, Türlein öffnen - und los gehtˋs!
IMG_0799.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.